Anderes Wort für vorraussichtlich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sollte das für ne bewerbung gelten würde man das ganz weg lassen, du musst immer komplett selbstbewusst rüber kommen .da schreibt man nicht vorraussichtlich sondern ich werde 2012 meinen schulabschluss machen... und auch sowas wie ich würde mich freuen schreibt man nicht sondern statt dessen ich freue mich über eine Einladung. nie sowas wie würde, hätte, könnte und so weiter immer positiv und selbstbewusst , werde, kann, habe und so weiter. ich hoffe du verstehst was ich meine

Nimm erst mal das zweite r aus "voraussichtlich". Alternativen wären "Erwartungsgemäß", "aller Voraussicht nach", "Höchstwahrscheinlich", "Vermutlich", "Sicherlich".

aller Voraussicht nach, anscheinend, eventuell, höchstwahrscheinlich, möglicherweise, mutmaßlich, vermeintlich, vermutlich, vielleicht, wahrscheinlich, wohl

Was möchtest Du wissen?