Anderes Wort für "Selbsthumor"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstironie

Humor ist erstens wenn man trotzdem lacht und zweitens ist die Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können fester Bestandteil von Humor. Ohne dem ist es kein Humor.

Also "Selbsthumor" ist ein weißer Schimmel.

Selbstironie

Wie nennt man übertreibende Patrioten?

Wie nennt man die "Patrioten", die es richtig übertreiben mit dem Nationalitätsstolz?

Komme nicht auf das Wort^^

...zur Frage

WIe nennt man das, wenn man jemandem ein Wort sagt und der das erste dazu sagt was ihm einffällt?

Frage steht oben. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Begriff für weibliches Aussehen an Jungs gesucht - Außer Androgynie

Mir fällt ein Wort nicht mehr ein und zwar wie man Männer nennt, die weiblich aussehen (Also sowas wie Androgynie) ... oder ich weis es nicht mehr genau, vielleicht war es auch ein Wort wie man Frauen nennt, die sehr männlich wirken , allerdings nicht "burschikos" oder sowas.

Ich glaube es war irgendwas mit G... Gyn... oder Ga. ... weis es nicht mehr.

Vielen Dank euch im Voraus!

...zur Frage

Wie nennt man das wenn jmnd Witze über Gott macht?

Es gibt doch ein Wort dafür, wenn man sich über Gott lustig macht. Ich meine nicht Gotteslästerung, das bedeutet Google zufolge das Beschimpfen von Gott oder einer Religion. Ich meine das Wort heißt "Gottes...erei"

...zur Frage

Wie nennt man das, wenn man immer mehr haben will? Gibt es ein Wort dafür?

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaft ist das?

Hey :) Ich suche für eine Charakterisierung eine Charaktereigenschaft. Wie nennt man es, wenn man sich für das eigene Kind einsetzt, ein gutes Wort für es einlegt, ist man dann schon fürsorglich? Oder wisst ihr vielleicht welches Wort diese Eigenschaften besser beschreibt? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?