anderes wort für rechtsgeschäfte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsgeschäft – Wikipedia Das Rechtsgeschäft ist ein Tatbestand, der aus mindestens einer Willenserklärung besteht, die entweder allein oder in Verbindung mit anderen ... de.wikipedia.org/wiki/Rechtsgeschäft - Im Cache - Ähnlich

Danke für die Auszeichnung

0

Das sind Vereinbarungen oder und Verträge geschäftsfähiger Personen jeweils für sich, mit Vollmachten ausgestattet auch für Andere.

spricht man in Oberösterreich Bayrisch (oder zumindest so einen ähnlichen Dialekt)?

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

empfangsbedürftige einseitige Rechtsgeschäfte und nicht empfangsbed. eins. Willenserklärung was das?

Also es geht um einseitige empfangsbedürfte Rechtsgeschäfte und nicht empfangsbedürftigen einseitigen Willenserklärung, kann mir bitte jemand Erklären was das genau ist, ich versteh das gar nicht.

Danke euch

eure kleksie

...zur Frage

Anderes Wort für ... Schüleraustausch

Ein anderes wort für Schüleraustausch ??

Kennt ihr eins ?

...zur Frage

Wirtschaft: Rechtsgeschäfte Ausenverhältnis + Innenverhältnis Gesellschaftsvertrag

Ich komme mit dem Gesellschaftsvertrag nicht weiter und finde auch im Internet nicht wirklich eine Antwort. Wenn z.B bei einer OHG ein (von zweien) Geschäftsfüher Gegenstände (gewöhnliches Rechtsgeschäft) erwirbt, wurde werder das innenverhältnis noch das ausenverhältnis verletzt und somit ist das Rechtsgeschäft gültig.
Nun aber meine Frage: wenn laut dem Gesellschaftsvertrag dieser Geschäftsführer von Einkäufen ausgeschlossen worden ist, wäre dass innenverhältnis verletzt worden, aber ist das Rechtsgeschäft nach außen trotzdem gültig? Oder zählt seine Unterschrift nicht weil er laut dem Gesellschaftsvertrag nicht die befugniss dafür hatte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir evt. helfen. Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es das Wort "befindeten"?

z.B. in meinem Fall "(...), da einige Pakete, in dem sich die Waren befindeten" ich hab dieses Wort im Duden nicht gefunden existiert es und wenn nicht welches Wort könnte man stattdessen verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?