Anderes Wort für Patient?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probant z.B.

Das ist es danke

1

Ein Proband das ist bekannt bekommt auch Medikamente. Ein Proband kann längere Zeit in Kliniken aufgenommen werden und bekommt ein Entgelt.


In deinem Beispiel,würde man eher "Testperson" sagen,da es häufig in einem Experiment verwendrt wird..zumindest kenn ich viele xD

Er ist 5 Jahre älter!

hey Leute, ich bin 16 und schon lange in einen Jungen verliebt ((21)ein freund meines Bruders) er und ich haben auch schon manchmal was zusammen gemacht(bei ihm übernachtet) aber ich weiß nicht ob ich ihn sagen soll das ich ihn echt gern hab, weil dann will er vill. nichts mehr mit mir Unternehmen. Was soll ich tun es ihm sagen oder warten bis er klare Anzeichen macht???

Bitte helft mir Lg Freaky =P

...zur Frage

Kann ein Adverb das Subjekt im Satz sein?

Hey!

Ein Adverb ist ja ein Wort, das beim Verb steht. ad = zu,bei (Latein)

Ich habe jetzt hier Sätze, da ist das Adverb ein Subjekt.

Wie in der Geschichte, wo Odyseus zum Zyklopen sagt, dass sein Namen "Niemand" ist.

Später schreit dann der Zyklop herum, dass niemand ihm weh getan hat usw.....

Ich habe jetzt diese 2 Sätze, wo der 2. aus dem 1. Satz folgen soll oder auch nicht:

Prämisse: Niemand ist blond oder groß. Konklusion:Niemand ist blond oder Niemand ist groß.

Evtl. kann man sagen, weil niemand kein Subjekt sein kann, sind die Sätze falsch.

...zur Frage

Wenn " seit " kommt direkt nach " wegen " in einer Satz?

Wenn " seit " diese Präposition " wegen " folgte , verändert seit nur die erste wort und die andere werden im Genitiv stehen. zB Der Patient kam zu uns wegen seit einem Tag bestehender zunehmender in den rechten Bauch ausstrahlender Schmerzen.

Aber häufiger habe ich in Bücher bemerkt, dass die ignorieren " wegen " und machen alle mit Dativ !

zB Ein man stellt sich wegen seit 2 Tagen bestehenden, ziehenden Schmerzen . Daran bin ich ein bisschen verworren!

...zur Frage

feuerwehr -funken- ein wort wo alle still sein müssen?!

ich wollte mal frage ob jemand weiß wie das wort heißt

also bei der ffw gibts im 2m band und 4m band ein wort was man zur leitstelle zb sagen kann wo die andern funker wissen sie müssen jetzt ruhig sein denn es ist ein zb notfall

aber keine status meldung oder sos oder notfall oder so... das ist ein anderes wort

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Darf ein Psychologe den Eltern des Patienten was sagen?

Dürfte der Psychologe den Eltern sagen wenn der Patient zB Depressionen hat und noch u18 ist? Oder kommt das unter die ärztliche Schweigepflicht?

...zur Frage

Wie zeigen Ärzte/*innen professionell und unauffällig, wenn sie etwas für ihre Patienten/*innen empfinden?

Liebe Community,

diese Frage ist durchaus ernst gemeint, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Ärzte/innen nie Gefühle für ihre Patienten/innen entwickeln. Vor allem im psychiatrischen Bereich kann ein Arzt/eine Ärztin nicht immer genügend Distanz bewahren, da es dort ja oft sehr emotional zugeht und es gibt sicher irgendwelche Anzeichen, wie ein Arzt/eine Ärztin auf noch professionelle Art und Weise Interesse oder zumindest Sympathie für den Patienten/die Patientin zeigt. Deshalb meine Frage; wie machen Ärzte/Ärztinnen das, ohne ihre Karriere zu riskieren und wie und woran merke ich das als Patient/Patientin?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?