Anderes Wort für "niederohmiger"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geringer elektrischer Widerstand. Wenige Ohm bis Milliohm.

Oft ist die niederohmige Verbindung von Schutzleiter bzw. Potentialausgleichsleiter nachzuweisen.

Mit kleinerem Widerstand.

Hochleitend, Siemens ist ein Leitwert, der Kehrwert von Ohm!

Habt ihr Ideen für Angebote im Bereich Technik?

Ich muss mit Krippenkinder im Alter von 2 Jahren ein Angebot im Bereich Technik machen, aber leider will mir da überhaupt nichts einfallen. Ich finde es sehr schwer gerade für Krippenkinder in diesem Bereich en Angebot zu planen.. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

...zur Frage

CAD Programm Layer-(Technik)

im bereich CAD technik gibt es eine sogenannte layer technik meine frage ist dazu: Was ist das, wozu dient es und welche Vorteile bringt das Zeichnen in Layern mit sich?

...zur Frage

Kann die eine 2200 mAh powerbank meinen iphone 5s akku schaden wenn ich damit lade?

...zur Frage

Wie berechne ich hier den Widerstand?

Ich habe folgende Aufgabe: Ein Draht hat den Widerstand R= 0,80. Wie viel Widerstand erhält man wenn man

...seine Länge verdreifacht -> Das wären doch dann 2,4 Ohm oder?

...seine Querschnittsfläche auf 1/4 verkleinert -> Wie berechne ich das? Der Widerstand wird ja größer bei geringerer Querschnittsfläche...

...seine Länge und seine Querschnittsfläche verdoppelt -> bleibt der Widerstand hier nicht gleich? Ich check das noch nicht so ganz...

Hoffe mir kann das jemand erklären :)

...zur Frage

Ein anderes wort für "tschüss"

anderes wort einfach:D

...zur Frage

Welche Lampe leuchtet heller?-mit großem oder kleinen Widerstand?

Hallo

Ich hab eine Frage.

Nehmen wir mal an wir haben bei einer Parallelschaltung zwei Widerstände. Einer 25 Ohm der andere 40 Ohm . Leuchtet die Glühlampe mit dem kleineren oder die mit dem größeren Widerstand heller und warum?

Bei einer Reihenschaltung das gleiche Beispiel. Welche Lampe leuchtet heller und warum?

Schreibe bald Schulaufgabe und das wird Schwerpunktthema sein.

Danke schonmal!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?