anderes wort für Improvisationsvermögen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lernen klein. hinter Stärken kein Komma.

hinter integrieren Komma

Arbeiten mit  n

warum willst du Improvisationsvermögen weglassen?

ich schriebe den Satz ohne "ein gutes".

Zweimal Fäigkeit ist nicht so schön. Vielleicht so:

...und die Fertigkeit, selbständig Arbeiten anhand von Zeichnungen zu verrichten; auf jeden Fall hier mit Komma (wg. erweitertem Infinitiv mit zu)

Viel Erfolg. Grüße!

8

also erst mal sehr vielen Dank aber ich weis nicht die bedeutung von Improvisationsvermögen könnten Sie es mir Bitte erklären wenn möglich

ich hab den text von einem anderen bewerbung rauskopiert ( der satz hat mir gefallen deshalb)

ich hab auch gegoogelt aber leider ohne erfolg

0
35
@Tugay03

Dank fürs Fähnchen; ich habev deine Antwort erst gerade eben entdeckt.

Improvisationsvermögen = die Begabung, die Fähigkeit, auch etwas zu bearbeiten, z. B. ein Problem, wenn es unvorhergesehen, plötzlich, unerwartet auftritt - statt erst ewig lange überlegen zu müssen: Ja, was mache ich denn nun?

o.k.?

Grüße

0

mach am besten 2 saetze draus, klingt nicht soooo elendig lang.

was ist denn an dem Wort auszusetzen? ich find es ok!

Viel Glueck

"Die Bereitschaft....zählen genauso zu meinen Stäeken, wie die Fertigkeit zur Improvisation, Flexibilität...."

LG

Vorstellungsgespräch Fragen Kfz Mechatroniker

Guten Tag ,

ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch für den Beruf des Kfz-Mechatronikers

Nun wollte ich meine Stärken und Schwächen ein bischen aufzählen und fragen ob das so schon gut ist oder was ich besser machen könnte. Natürlich werde ich nicht alles so wortwörtlich wiedergeben aber das sind so meine Punkte an denen ich anschließen möchte. 

Stärken :  Auf jedenfall bin ich lernbereit und würde mir sehr gerne neue Fähigkeiten im Kfz Bereich aneignen und bin daher sehr motiviert genau in dieses Berufsfeld einzusteigen.( lernbereit + Motivation ) Zudem wurden Projekte und Hausaufgaben in meiner Schulzeit von mir so gut wie immer rechtzeitig abgegeben, sodass Sie sich auch in Zukunft auf mich verlassen können.( Zuverlässig ) . Und ich habe Spaß daran im Team zu arbeiten und verstehe mich mit den meisten meinen Mitmenschen sehr gut. In der Schule wird diese Fähigkeit schon sehr oft gefördert und durch das Seminar von .... wurde diese Fähigkeit bei mir noch einmal gestärkt. Dennoch wird in der Schule auch selbstständiges arbeiten gefordert sodass ich nicht nur teamfähig bin.

Schwächen:  Oftmals nahm ich Aufgaben ( bspw Hausaufgaben) viel zu genau und ich saß dann bis in die späten Abendstunden bis ich mir 100% sicher war . ( man soll ja seine Schwächen am besten als Stärken darstellen = Zielsstrebig + Ausdauer + Sorgfalt )

Eine zusätzliche Schwäche von mir war, dass ich mir zu hohe Ziele gesetzt habe und dann viel enttäuschter war wenn ich diese nicht erreicht habe ( Zielstrebig ) 

Könnte man das so stehen lassen? Oder was könnte man besser machen ? 

Mit freundlichen Grüßen

Marci

...zur Frage

Verwandte im Bewerbungsschreiben

Hallo Leute,

wie kann ich am besten 2 Verwandte im Bewerbungsschreiben erwähnen ?

Durch meine langjährige praktische Erfahrung in verschiedenen Firmen weiß ich was sorgfältiges und genaues Arbeiten bedeutet. Körperliche Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Schichtarbeit sind für mich natürlich Selbstverständlich. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, zwei Eigenschaften die ich auch meinen letzten Arbeitgebern gezeigt habe.

Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll -.-

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Mit oder ohne kommer satz sieht man beim anklicken?

Meine persönlicheb stärken sehe ich in meinem hohen maß an Motivation und Engagement, meiner Flexibilität und Belastbarkeit sowie meiner.... Kommt nach dem Belastbar win Kommer hin

Mit freundlichen Grüßen Nimmt die Rechtschreibung nicht ernst ich hab mich beeilt

...zur Frage

Wenn Eltern nie den Wert von Bildung vermittelten, warum "verwächst" sich das im Alter nicht?

Einfache Ausdrucksweise, kein Wort Englisch, keine Fähigkeit Sarkasmus zu verstehen. Warum entwickelt man mit zunehmendem Alter keinen Ehrgeiz, wenn er früher nicht beigebracht wurde?

...zur Frage

Anschreiben Industrieisolierer

Hallo liebe User. Könntet ihr mir bei der rechtschreibung behilflich sein wäre echt nett.. Bin mir da nicht so sicher mit der Rechtschreibung und die stelle ist für mich sehr sehr wichtig.. Danke im Vorraus :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industrieisolierer

Sehr geehrter Herr xxx,

durch die Lehrstellenbörse im Internet habe ich erfahren, dass sie Ausbildungsplätze zum Industrieisolierer zu vergeben haben. Ihr Angebot hat mich sehr interessiert, daraufhin schicke ich Ihnen meine Unterlagen zu.

Ich habe eine Ausbildung zum Gebäudereiniger begonnen. Leider entsprach diese nicht meinen Erwartungen, daher habe ich die Ausbildung vorzeitig beendet. Um die Zeit sinnvoll zu überbrücken, arbeite ich derzeit als Abbruch- und Malerhelfer bei der Firma xxxxx in xxx.

Über den Ausbildungsberuf Industrieisolierer habe ich mich genauestens Informiert. Die abwechslungsreiche tätigkeit und weiterbildungschancen haben mich sehr motiviert, das ich dies als Traumjob erlernen will. Die Gruppe G+H Isolierung ist einer der marktführenden Dienstleister , deswegen überzeugt es mich um das Vielfache.

Ich verfüge über einen soliden Wissenshorizont und freue mich, diesen auch während meiner praktischen Arbeit stets zu erweitern. Denn die Bereitschaft zum Lernen zählt genauso zu meinen Stärken, wie eine hohe Motivation, Flexibilität und die Fähigkeit, mich schnell in neuen Bereichen und neuen Teams zurechtzufinden. In für mich fremde Arbeitsgebiete werde ich mich rasch einarbeiten. Ich bin dazu gerne bereit diese Eigenschaften bei einem Praktikum in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Chance geben mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Hierbei will ich Sie und Ihr Team gerne von meiner Eignung Überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen xXXx

...zur Frage

Eigenmotivation und die Fähigkeit, andere zu motivieren - Formulierung/Synonym?

Ich möchte über eine Person sagen, dass sie sich einerseits durch Motivation, andererseits durch die Fähigkeit, andere zu motivieren, auszeichnet.

Es soll aber nicht 2x das Wort Motivation (oder wortverwandtes) vorkommen - ich glaube auch, dass es für diese Fähigkeit einen Begriff gibt, aber ich komme partout nicht darauf.

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?