anderes wort für Improvisationsvermögen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lernen klein. hinter Stärken kein Komma.

hinter integrieren Komma

Arbeiten mit  n

warum willst du Improvisationsvermögen weglassen?

ich schriebe den Satz ohne "ein gutes".

Zweimal Fäigkeit ist nicht so schön. Vielleicht so:

...und die Fertigkeit, selbständig Arbeiten anhand von Zeichnungen zu verrichten; auf jeden Fall hier mit Komma (wg. erweitertem Infinitiv mit zu)

Viel Erfolg. Grüße!

 

8

also erst mal sehr vielen Dank aber ich weis nicht die bedeutung von Improvisationsvermögen könnten Sie es mir Bitte erklären wenn möglich

ich hab den text von einem anderen bewerbung rauskopiert ( der satz hat mir gefallen deshalb)

ich hab auch gegoogelt aber leider ohne erfolg

0
35
@Tugay03

Dank fürs Fähnchen; ich habev deine Antwort erst gerade eben entdeckt.

Improvisationsvermögen = die Begabung, die Fähigkeit, auch etwas zu bearbeiten, z. B. ein Problem, wenn es unvorhergesehen, plötzlich, unerwartet auftritt - statt erst ewig lange überlegen zu müssen: Ja, was mache ich denn nun?

o.k.?

Grüße

0

mach am besten 2 saetze draus, klingt nicht soooo elendig lang.

was ist denn an dem Wort auszusetzen? ich find es ok!

Viel Glueck

"Die Bereitschaft....zählen genauso zu meinen Stäeken, wie die Fertigkeit zur Improvisation, Flexibilität...."

LG

Vorstellungsgespräch Fragen Kfz Mechatroniker

Guten Tag ,

ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch für den Beruf des Kfz-Mechatronikers

Nun wollte ich meine Stärken und Schwächen ein bischen aufzählen und fragen ob das so schon gut ist oder was ich besser machen könnte. Natürlich werde ich nicht alles so wortwörtlich wiedergeben aber das sind so meine Punkte an denen ich anschließen möchte. 

Stärken :  Auf jedenfall bin ich lernbereit und würde mir sehr gerne neue Fähigkeiten im Kfz Bereich aneignen und bin daher sehr motiviert genau in dieses Berufsfeld einzusteigen.( lernbereit + Motivation ) Zudem wurden Projekte und Hausaufgaben in meiner Schulzeit von mir so gut wie immer rechtzeitig abgegeben, sodass Sie sich auch in Zukunft auf mich verlassen können.( Zuverlässig ) . Und ich habe Spaß daran im Team zu arbeiten und verstehe mich mit den meisten meinen Mitmenschen sehr gut. In der Schule wird diese Fähigkeit schon sehr oft gefördert und durch das Seminar von .... wurde diese Fähigkeit bei mir noch einmal gestärkt. Dennoch wird in der Schule auch selbstständiges arbeiten gefordert sodass ich nicht nur teamfähig bin.

Schwächen:  Oftmals nahm ich Aufgaben ( bspw Hausaufgaben) viel zu genau und ich saß dann bis in die späten Abendstunden bis ich mir 100% sicher war . ( man soll ja seine Schwächen am besten als Stärken darstellen = Zielsstrebig + Ausdauer + Sorgfalt )