Anderes Wort für "gewichtige Persönlichkeit"?

4 Antworten

Charakterfigur, Charaktergestalt, ganzer Kerl, ganzer Mensch, Hochgestellter, Prominenter (m), Respektsperson (f), Willensmensch, Ehrenmann, Phänomen {n}, Persönlichkeit {f}

Google 20 sec. Danke, dass Du mir die untergeordnete Tätigkeit zugetraut hast, für Dich im Internet zu suchen.

Meinst du mit "gewichtig" selbstbewusst?
Dann starke Persönlichkeit.

Ja, genau. Aber ich suche eigentlich 1 (kurzes) Wort. Trotzdem danke ;)

0

Anderes Wort für anstrengend?

 Hey, ich bin gerade dabei einen bericht zu schreiben und möchte diesen satz schreiben:

Ich stelle mir meinen Praktikumsberuf ziemlich anstrengend  und vielseitig vor.

 

Mein Lehrer meinte zu mir das ich das wort anstrengend gegen ein anderes wort eintauschen sollte, aber ich wüsste jetzt nicht welches ich nehmen soll.

Habt ihr vielleicht ein Idee?

danke :)

...zur Frage

Gegenteil von Exorzismus? Gibt es ein Wort für Teufelseintreibung?

Exorzismus bedeutet Teufelsaustreibung. Gibt es ein Wort für Teufelseintreibung? Also das Gegenteil. Am besten in English. Es gibt das Wort nicht, aber vielleicht kennt sich jemand mit Sprachen aus und hat eine Idee. z.B. Introcism :D Danke.

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

warum heißt Fleischkäse Fleischkäse und hat das Wort Käse und Fleisch darin?

...zur Frage

Synonym für "Fehlentwicklung"

Liebe Comm,

ich bin auf der Suche nach Synonym für das Wort "Fehlentwicklung". Im Rahmen meiner Bachelorarbeit taucht es das eine oder andere mal auf und weder mein Synonym-Wörterbuch noch das Internet waren mir eine Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ausdruck, der das Wort ersetzen könnte.

Vielleicht hat hier jemand eine gescheite Idee.

Danke.

...zur Frage

Woher kommt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?