Anderes Wort für Garten gesucht ...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Lunge.

32

DH, waren alle nich schlecht, aber Deins nehm ich. Dankeschön.

0

blumenBEET, grünanlage, naturnaher erholungsbereich, hortus (lat. für garten)

Katzen im Garten

Hi,

habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem meinen Garten mit Gemüse und Blumen gepflanzt. Seit einiger Zeit kommen freil laufende Katzen in meinen Garten und benutzen ihn als Katzenklo. Würde mich nicht weiter stören, wenn ich nur Blumen hätte, aber auf diesen Dünger kann ich beim Gemüse verzichten.

Nun die Frage, was könnte ich machen, um die Katzen von meinem Garten fernzuhalten? Bitte keine abnormalen Vorschläge wie Elektrozaun oder Giftköder!!!!

 

...zur Frage

Darf Mieter dem Vermieter Zutritt in den Garten zum Bäume schneiden verweigern?

Im Garten meines vermieteten EFH stehen 2 Bäume (von der Größe ähnlich wie Haselnußsträucher). Diese müssen dringend beschnitten werden, da ansonsten die Holzschalung am Haus nicht abtrocknen kann. Außerdem wachsen die Bäume bereits über die Dachrinne. Im Mietvertrag ist die Gartenpflege nicht gesondert aufgeführt. Mieter droht mit Unterlassungsklage, wenn der Garten betreten wird bzw. die Bäume geschnitten werden.

...zur Frage

von Nachbarn Klauen...

servus Leute...

Wir habe einen offen stehenden Garten der zur Strasse zeigt, auf den Garten haben wir natürlich jetzt kein Gemüse aber 2 Früchte Bäume...

würde das Diebstahl sein wenn jemand sich da Früchte holt?

Ohne zu Fragen?

...zur Frage

Wieviel Mietminderung bei Hausbau auf dem Nachbargrundstück?

Hallo, im angrenzenden Garten soll ein 6-stöckiges Haus gebaut werden. Dies war nicht ersichtlich, da viele hohe Bäume und Garten. Wieviel Mietminderung kann ich verlangen?

...zur Frage

Um welche Art der Sträucher/Bäume handelt es sich in meinem Garten?

Hallo,

ich bin im Sommer umgezogen. Jetzt habe ich zwar einen tollen Garten, jedoch kenne ich mich mit Pflanzen und Baumkunde kaum aus. Ich möchte die Bäume jetzt winterfest machen. Dazu müssen einige Bäume gestutzt und einige komplett geschnitten werden. Nur weiss ich nicht, um welche Art es sich handelt, so dass ich die Pflege nachlesen kann. Wenn ich im Internet stöbere kann es ja ewig dauern, bis ich jede Art finde. Wer kennt sich gut aus? Wer kennt diese Bäume, wie sind diese zu schneiden? (Die Vorbewohnerin kann ich nicht fragen, falls dieser Tipp kommt.)

Viele Grüsse, Orangee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?