Anderes Wort für Erde?

3 Antworten

https://de.wiktionary.org/wiki/Antlitz

das Antlitz der Erde ~ das Aussehen der Erde

In deinen Satz passt das Wort "Antlitz" nicht. (Die Grundbedeutung ist ja "Gesicht".)

Anlitz = Gesicht

Alien = nicht von dieser Erde.

Man kann allerdings metaphorisch sagen: "Das Anlitz der Erde verändern" etc.

Danach hab ich gesucht, danke :)

0

Das heißt Antlitz

1
@steefi

Jawoll.das musste aber jetzt mal raus.....sehr päpstlich,Herr Papst.Ich vermute mal stark.Tamtamy hat nur das 't' vergessen,und weiß.dass es Antlitz heißt.Hast du noch nie einen Buchstaben vergessen,wir sind doch alle nicht unfehlbar.

0
@GlimmertwinFan

Der Kommentar war aber nicht lehrmeisterlich gemeint sondern hat nur so für die Leute die das lesen. Wenn ich hier jeden Mist verbessern wollte, hätte ich den ganzen Tag nix Anderes zu tun. Also: Ball flach halten.

0
@GlimmertwinFan

Oh, das war ein Witz von Dir. Den habe ich leider, leider übersehen - Bitte nicht teeren und federn.

0

Anlitz > Antlitz

0

Der Globus?

Was möchtest Du wissen?