anderes wort für durchfall

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fachbegriff ist diarrhö, aber durchfall zu sagen muss dir auch nicht peinlich sein, das ist der normale sprachgebrauch...was meisnt du was ein arzt so alles zu hören bekommt...da ist ein "durchfall" was ganz alttägliches und normales.

Dünnpfiff. Ne, aber du kannst auch Diarrhö sagen. Aber Durchfall ist nunmal das Wort dazu (und klingt an sich auch nicht ordinär), solange du nicht Dünnschiss sagst.

Der medizinische Begriff ist Diarrhö (wird "Diarö" gesprochen)

Allerdings gilt das nur, wenn du mindestens 3 mal am Tag flüssigen Stuhlgang hast, meist über mehrere Tage hinweg. Aber dein Arzt wird mit Sicherheit auch bei Durchfall nicht das Gesicht verziehen so lange du nicht andere Begriffe verwendest die ich hier jetzt mal lieber nicht schreibe, schließlich könnten Kinder mitlesen.

Dein Arzt wird garantiert schon so einiges gehört haben.

Das ist eigentlich das Wort dafür,der Arzt nennt es auch nicht anders.Was ist denn daran peinlich?