Anderes Wort für 'aufregen'?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufreizend

aufwühlend

beunruhigen

aus der fassung geraten

sich ärgern

an den nerven zerren

empören

erzürnen

verstimmen

erbosen

wütend sein

über etwas entrüsten

Das sind alle die mir dazu eingefallen sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann sich aus diesem Grund darüber nicht aufregen.
Er zeigte darüber aus diesem Grund keine (positiven,negativen ) Emotionen
Er äußerte darüber aus diesem Grund keine (positiven/negativen ) Gefühle

Er blieb ...... deshalb sehr ruhig

Besonders das sehr ruhig finde ich aufgrund der Fragestellung sehr passend! Muss halt von der exakten Formulierung her wahrscheinlich angepasst werden.

0

aus der Fassung geraten/bringen

aufreizen

aufwühlen

beunruhigen

sich abfällig äußern

Woher ich das weiß:Recherche

sich ärgern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.