Anderes Wort für Anatomie?

7 Antworten

Wie wäre es mit "Funktionsweiße", "Innenaufbau" oder "Querschnitts-Aufbau"? ^^


Aufbau des Organes "Herz"

Biomase?

Ich muss ein Referat über Bioenergie usw halten und dabei auch, den Begriff Biomasse erklären ,kann jemand von euch bitte kurz und sehr leicht erklären was Biomasse ist

...zur Frage

Ich habe ein großes Problem das wort "gewesen" zu verstehen?

Gibt es Texte auf Deutsch, die ich mit English vergleichen kann und die Beduetung von gewesen verstehen ? Oder was kann ich machen , um die Bedeutung zu verstehen und das wort sprachlich verwenden.

...zur Frage

Begriff->Doing Gender...?

Heeeey,

wir haben momentan das Thema Gender und Sex in Pädagogik. Neulich wurde der begriff ‘Doing Gender’ benannt und da ich nicht genau weiß wie ich diesen verstehen soll, wollte ich fragen ob mir vielleicht irgendwer weiterhelfen kann. Ich weiß, dass mit Gender die ‘sozialen Bestimmungen’ eines Menschen gemeint sind, allerdings irritiert mich das Wort ‘Doing’ , was genau hat es zu bedeuten??

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sagt man in der Schweiz wirklich Penaltyschiessen statt Elfmeterschießen?

Ich lese manchmal Schweizer Nachrichten, und dann stoß ich auf den Begriff "Penaltyschiessen" in der NZZ, den ich zum 1. Mal gelesen habe. Sagt man in der Schweiz wirklich Penaltyschiessen, anstelle von Elfmeterschießen? Ich kann's ja verstehen, dass in der Schweiz auch schweizerdeutsche Ausdrücke verwendet werden, aber Penalty ist Englisch, wieso verwenden sie nicht den deutschen Begriff Elfmeterschießen?

https://www.nzz.ch/sport/fussball-wm-2018/russland-wirft-spanien-nach-penaltyschiessen-aus-dem-turnier-ld.1399670

...zur Frage

Was ist ein Volksmund?

Ich muss ein Referat über Arteriosklerose halten und da kommt ein Begriff vor den ich nicht kenne.

Was ist ein Volksmund?

...zur Frage

Innere Anatomie eines Rinderbandwurms gleich einem normalen Bandwurm?

Hallo zusammen, ich muss in Biologie ein Referat über Rinderbandwürmer halten. Ich habe nun auf folgender Seite unter Merkmalen gelesen das der Rinderbandwurm alle typischen Merkmale besitzt wie ein normaler Bandwurm (de.wikipedia.org/wiki/Rinderbandwurm) Meine Frage ist nun ob da auch die Innere Anatomie mit inbegriffen ist oder nur die äußere Anatomie. Weil auf folgender seite stehen Informationen über die Innere und Äußere Anatomie eines BAndwurm. (de.wikipedia.org/wiki/Bandw%C3%BCrmer) ich würde nun gerne wissen ob das auch für den Rinderbandwurm gilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?