Anderes Wort für Anatomie?

7 Antworten

Wie wäre es mit "Funktionsweiße", "Innenaufbau" oder "Querschnitts-Aufbau"? ^^


Aufbau des Organes "Herz"

Anatomie: Welcher Muskel ist dafür zuständig dass das Urin aus der Harnblase über Penis/Scheide austreten kann?

...zur Frage

Warum gibt es ungefähr gleich viele Mädchen, wie Jungs?

Es geht hier um Biologie/Anatomie und Physiologie

...zur Frage

Lateinische Begriffe in der Anatomie besser merken?

Hallo,

ist es möglich sich alle lateinischen Begriffe in der Anatomie zu merken? Anfangs fand ich es noch relativ einfach sich die lateinischen Begriffe beim Skelett zu merken, doch desto ''tiefer'' man geht, desto länger werden die Begriffe und mir fällt es schwieriger diese sich zu merken.

Habt ihr vielleicht paar Tipps wie ich mir die Begriffe bzw. Namen besser merken kann?

...zur Frage

Ich habe ein großes Problem das wort "gewesen" zu verstehen?

Gibt es Texte auf Deutsch, die ich mit English vergleichen kann und die Beduetung von gewesen verstehen ? Oder was kann ich machen , um die Bedeutung zu verstehen und das wort sprachlich verwenden.

...zur Frage

Was ist ein Volksmund?

Ich muss ein Referat über Arteriosklerose halten und da kommt ein Begriff vor den ich nicht kenne.

Was ist ein Volksmund?

...zur Frage

Innere Anatomie eines Rinderbandwurms gleich einem normalen Bandwurm?

Hallo zusammen, ich muss in Biologie ein Referat über Rinderbandwürmer halten. Ich habe nun auf folgender Seite unter Merkmalen gelesen das der Rinderbandwurm alle typischen Merkmale besitzt wie ein normaler Bandwurm (de.wikipedia.org/wiki/Rinderbandwurm) Meine Frage ist nun ob da auch die Innere Anatomie mit inbegriffen ist oder nur die äußere Anatomie. Weil auf folgender seite stehen Informationen über die Innere und Äußere Anatomie eines BAndwurm. (de.wikipedia.org/wiki/Bandw%C3%BCrmer) ich würde nun gerne wissen ob das auch für den Rinderbandwurm gilt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?