Anderes Wort für Alleingänger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deutsche Synonyme sind: Ausseinseiter / Einzelgänger / Sonderling / Aussenstehender / Klausner / Eremit / seltsamer Vogel / Eigenbröter als Fremdwörter: Outsider / Original / Nonkonformist / Individualist

wahrscheinlich gibt es noch ein paar andere, die mir aber jetzt nicht präsent sind.

Einzelgänger

"Alleingänger" ist übrigens eine Wortneuschöpfung von dir, DEN gibts im Deutschen nicht ;-) Und zwar deswegen nicht, weil das Wort "Einzelgänger" genau das was du meinst ausdrückt. Und man versucht, im Deutschen gleichbedeutende Wörter (Synonyme) zu vermeiden (du sagst Dieb und nicht Stehler, du besest nicht sondern du fegst etc.)

lg

Einzelgänger. Einzelkämpfer. Andersdenkender. Außenseiter. Es gibt sicherlich noch viele andere, weil "Alleingänger" ein sehr schwammiger Begriff ist. Was genau meinst du denn damit?

Estilo0 25.10.2011, 20:50

Jemand der eher alleine arbeiten/ sein will als mit anderen. Außenseiter ist aber iwie. nicht passend oder?

0

Solist. Ist zwar unpassend aber was anderes fällt mir nicht ein.

Einzelgänger wäre die logische antwort

Einzelgänger oder Einzelkämpfer.

Was möchtest Du wissen?