anderes wort für ableisten/ absolvieren

6 Antworten

bewältigen, hinter uns bringen, ein Praktikum machen, klingt fast alles recht negativ. Nehme man das müssen weg. sonst wird definitiv klar, dass dus nicht so toll findest

Unser Betrieb sieht auch einen praktischen Ausbildungsabschnitt vor.

durchwandern

Anderes Wort für berichtet?

Für einen tga brauch ich in der Zusammenfassung ein anderes Wort für berichtet! Z.B. Im nächsten Abschnitt WIRD BERICHTET... Ich bräuchte einen Ersatz für die beiden Wörter in diesem Satz!
Vorschläge bitte unten rein! Danke!

...zur Frage

Synonym für: Ich hoffe es geht Dir gut.

Habt ihr eine Idee wie ich den Satz noch schreiben kann?

Also bezogen auf das Wort "hoffen".

Vielen Dank

...zur Frage

Halbjähriges gelenktes Praktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife [Rheinland-Pfalz]

Nach dem erfolgreichen Abschluss an einer Höheren Berufsfachschule, muss ich nun, für den praktischen Teil der Fachhochschulreife, ein halbjähriges gelenktes Praktikum in einem Betrieb in der IT-Branche absolvieren.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1) Welche Kriterien muss ein Betrieb erfüllen, damit er für die Erlangung des praktischen Teils der Fachhochschulreife in Frage kommt? Gibt es eine Mindestgröße? Muss einer der Mitarbeiter einen Ausbilderschein haben?

2) Was ist exakt mit 6 Monaten gemeint? 6 x 30 Tage? 24 Wochen?

3) Gibt es eine Mindestlänge für ein Praktikum?

...zur Frage

Praktische Astronomie themen?!

Hey! ich besuche derzeit die zehnte Klasse und nun müssen wir uns langsam themen für eine komplexe Leistung (Facharbeit) suchen. Eine Freundin und ich hatten die Idee ein Thema im Fach Astronomie zu nehmen, aber uns fällt nichts so richtig ein welches Thema man denn nehmen könnte. Noch dazu muss es einen praktischen Teil haben. Also müssen wir auch irgendetwas dazu bauen. Hättet ihr evtl interessante Themen oder eigene Erfahrungen im Fach Astronomie?

...zur Frage

satz an ders formulieren?

ich formuliere gerade eine art dankschreiben in dem ich das wort "freude" bereits total überstrapaziert habe und brauche eine andere formulierunung für "ich habe mich sehr gefreut" " oder "ich freue mich sehr" in dem das wort freude nicht vorkommt...(synonymelexika hab ich schon zu rate gezogen, aber die synonyme sind doch recht abstrakt und in diesem fall nicht zu gebrauchen)

also, hat jemand einen nette idee?

...zur Frage

Setze ich die Kommas hier richtig?

Hallo Leute,

ich hab hier zwei Sätze bei denen ich mir mit der genauen Kommasetzung nicht sicher bin. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Satz 1: Da ich nicht vorhabe Ihre Zeit zu vergeuden spare ich mir die Floskeln, die Sie wahrscheinlich jeden Tag lesen müssen und fange mit dem Wesentlichen an.

Satz 2: Wie Sie den Unterlagen entnehmen können bin ich kein Mathe-Genie, denn meine Intention war es, schon in der Schulzeit, eine Ausbildung zu absolvieren.

Danke schon mal für die Antworten :D

Mfg Krasher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?