Anderes Wort für "Abitur machen"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)

also idu könntest zb schreiben..

"momentan besuche ich die 12 klasse des xy gymnasium und werde diese voraussichtlich im Jahre 2014 mit dem Abitur verlssen"

hoffe konnte dir bisschen helfen :)

Zurzeit gehe ich in............... und erlange voraussichtlich die allgemeine Hochshculreife sowas in der art.

Ich erwerbe die Hochschulreife......?Das hört sich aber noch schlimmer an.Nein,bleib beim :"Ich mache gerade mein Abitur"

Sehr geehrter Nutzer,

hier mein Vorschlag:

"Ich strebe den Bildungsabschluss des Abiturs / der allgemeinen Hochschulreife an."

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mantelboss

allgemeine Hochschulreife