Anderes Mädchen steht auf den selben junge wie ich. Wie kann ich sie trösten?

4 Antworten

Wenn Du auf diesen Jungen stehst, Du aber nicht mehr mit ihm zusammen bist, denn wie Du schreibst, ist er Dein Ex, stellt sich mir zuerst die Frage, warum Du noch immer auf ihn stehst. Dahingehend hättest Du schon längst nach Alternativen schauen können.

Wenn Du siehst, dass die Freundin Deines Ex unglücklich ist, finde ich, dass es eine sehr charakterlich reife Denk- und Handlungsweise ist, der betreffenden Person, die da unglücklich ist, helfen zu wollen, dass sie wieder glücklich werden kann, sofern man nicht darauf aus ist, einen Keil in die Beziehung zwischen die beiden zu treiben, damit man selbst wieder eine Chance beim Ex hat. 

Wie kann ich ihr Mut oder Freude zusprechen?

Da ich eine solche Situation, wie Du sie beschreibst, vermutlich noch nicht erlebt hatte, wüsste ich nicht, wie ich Dir da einen Rat geben könnte. Vielleicht könntest Du einfach versuchen, für sie eine gute Freundin zu sein, ihr zuhören, wenn sie jemanden braucht, mit dem sie reden kann und ihr, wenn möglich Tipps geben, wie sie wieder glücklicher werden kann, aus Deiner eigenen Erfahrung heraus.

Ich möchte ihr Selbstbewusstsein unterstützten.

In dieser Hinsicht kann es durchaus helfen, wenn man Tipps aus eigenen Erfahrungen heraus gibt.

Es ist aber nicht ganz fair wenn du sie versuchst aus zu tricksen damit du bei ihm landest! Lasst beide die Finger davon! Vor allem wenn du selber noch an ihm hängst!

Ich finde wenn sie nicht glüklich ist sollte sie was machen und nicht du weil du eigentlich nicht dafür verantwortlich bist. das würde ich dir ans herz legen :)

Liebe Grüße

Egoist

0

Was möchtest Du wissen?