anderes laptop kabel benutzen - Watt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Verrites Mädchen, prohaska2 hat es schon sehr schön erklärt... nur eine Bitte hätte ich an Dich. bevor du ein neues netzteil kaufst, versuch es erst noch mal mit einem neuen Kabel. meine kleine Schwester und ein Kumpel. beide hatten sie das gleiche... nicht das netzteil war kaputt, sondern das Kabel...

lg, Anna

wenn es nur das kabel ist kannst jedes nehmen,netzteil wäre was anderes,da muss die leistung in watt passen

Bitte die richtige Begriffe benutzen Es heisst nicht "Ladekabel" sonder "Ladegerät" oder "Netzteil"bzw. "Netzgerät". Das Kabel ist nur das dünne Teil aus der Wand zum Netzteil und vom Netzteil zum Laptop. Das kann an den Stellen wo es ins Netzteil geht und wo es in den Stecker am Laptop geht, kaputt werden. Eine Reparatur ist aber nur vom Fachmann möglich.

Die Spannung muss stimmen, die Stromstärke darf nicht kleiner sein (gemeint ist die Maximalstromstärke). Aus Spannung und Strom kriegste dann die Leistung in Watt; Prof. Wiki sagt dir, wie.

Der Stecker sollte übrigens auch passen. :)

jessilili 10.10.2012, 21:44

Okay... spannung ist also in Ordnung, und stromstärke zu klein. Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?