Anderes Ladekabel an den Laptop anschließen-ist das gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stromstärke und Spannung müssen übereinstimmen - sonst kann dabei etwas kaputt gehen. Dazu musst du die Angaben auf dem Trafo-Teil vergleichen.

14

Ah ok,danke.

0

eigentlich nicht :P wenn die größe passt dann pastes :P aber schau mal auf deinem ladekabel :P da steht i wo die amperee zahl und die volt zahl drauf wenn die gleich ist mit der von dem von deiner mutter dan ist es egal

Wenn das andere Netzgerät nicht mehr Watt liefert, als für den Laptop vorgesehen ist und über den gleichen Anschluss verfügt sollte das gar kein Problem sein.