Anderes Girokonto neben P-Konto

5 Antworten

Bei einer Kontoeröffnung wird routinemäßig die Schufa abgefragt. Ein P-Konto ist dort natürlich vermerkt. Das hat ja normalerweise einen Grund.

Könnte es sein, dass sich dann die andere Bank verweigert und mir kein Konto eröffnet?

0

jede Kontoeröffnung wird der Schufa mitgeteilt und auch der Bankangestellte wird das herausfinden.

Sie erfährt von einem weiteren Konto, nicht jedoch die Art des Kontos.

Ist das so? Ich dachte, die Einrichtung eines P-Kontos hat einen Schufa-Eintrag nach sich gezogen. Wird die neue Bank diesen Eintrag nicht sehen?

0

Altes Konto Kündigen dann neues Konto eröffnen?

Muss man bei der Eröffnung eines Girokonto, sein altes Konto kündigen? Oder darf man beide behalten? Weil die neue Bank meint man muss, sein altes Konto bei der anderen Bank kündigen!

...zur Frage

Kann ich ein Geschäftskonto eröffnen?

Kann ich ein Konto eröffnen, dass nicht auf meinemsondern auf dem firmen name ist. wenn ja bei welcher bank ?

...zur Frage

Welche Bank macht keine schufa abfrage

Welche Bank macht keine schufa abfrage bei der eröffnung eines Kontos? Gerne auch Online Konto. Ich brauch ein neues Konto, und denke das ich an der schufa Prüfung scheitern werde.

...zur Frage

Schufa-Eintrag, wenn kein P-Konto mehr?

Hallo,

wenn ich den Pfändungsschutz von meinem Girokonto wieder wegnehme, wird dann bei der Schufa eingetragen, dass ich wieder ein normales Girokonto habe? Ich möchte nämlich ein weiteres Girokonto eröffnen und will nicht unbedingt, dass die neue Bank einen (negativen?) Schufa-Eintrag sieht.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Ich (15) kann kein Konto eröffnen bei der Wüstenrot Bank wegen angeblich negativen Schufa eintrag .

Ich kann kein Konto eröffnen bei der Wüstenrot Bank weil ich angeblich ein Schufa eintrag habe , aber jetzt mal ernst kann man mit 15 ein negativen Schufa eintrag haben ?

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Wüstenrotdirect.de ein Konto eröffnet für Jugendliche (Top Giro Young) und habe auch die Prepaid Kreditkarte (Visa) mitbestellt, Ich habe alle Anträge abgeschikt und habe mich auch bei der Filiale Legitimieren lassen .

Nach 2 Wochen bekomm ich ein Brief, wo drin steht dass die Wüstenrot Bank mir das Konto nicht eröffnen kann wegen einen negativen Schufa eintrag .

 

ICH BITTE UM SCHNELLE MITHILFE ..

Mfg                                       

ritalin07

...zur Frage

kann man trotz schufa eintrag ein neues Konto eröffnen

kann man trotz schufa eintrag ein zweites Bankkonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?