Anderes Bundesland Grenze?

8 Antworten

Ja, denn die Bremer sind - wie schon seit Jahrzehnten - auch 2017 immer noch knapp bei Kasse. Deshalb fordern sie eine Einreiseerlaubnis, die Du beim Rathaus der Stadt Bremen herunterladen kannst. 

Die dann nötige Bezahlung ist entweder mit Kreditkarte möglich oder bar bei der Einreise. Dann aber darfst Du nur bestimmte Übergänge bzw. Durchgangsstationen nutzen. 

OMG! 

Nein, du brauchst natürlich weder einen Reisepass noch gibt es Grenzkontrollen an den Grenzen der Bundesländer. Die Grenzkontrollen sind doch sogar grundsätzlich an den Grenzen zwischen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU) schon länger weggefallen. Wenn du also z.B. in die Niederlande fährst, gibt es auch keine Grenzkontrolle. 

Ebenso brauchst du keine Maut oder sowas zu bezahlen. Ein Visum brauchst du natürlich erst recht nicht. Die Antwort war getrollt und wurde entfernt.

Danke eine vernünftige Antwort also brauche garnix

1
@MenNutzer

Nein, sowas nicht. 

Du solltest natürlich aber deinen Personalausweis sowie Führerschein und den Fahrzeugschein dabei haben, falls du in eine Kontrolle geraten solltest, was immer passieren kann. Es gibt aber wie gesagt keine grundsätzlichen Grenzkontrollen oder sowas. Wenn eben ganz allgemeine, die die Polizei immer wieder mal durchführt.

0

Hi,

ich wünsche mir sehr, dass das keine ernstgemeinte Frage ist - dann würde ich nämlich an deiner Stelle meine Grundschule auf alles verklagen, was sie besitzt...

Es gibt zwischen den Bundesländern keine Grenzkontrollen und auch keine Gebühren. Personalausweis oder Reisepass muss nicht dabei sein.

Es wird auch in Bremen deutsch gesprochen, Übersetzer kann man sich also auch sparen. Der Führerschein wird auch in Bremen anerkannt, internationaler Führerschein ist also nicht erforderlich.

LG

die neheste Grene in NRW an Frankfurt?

Ich fahr zu nem Kumpel in den Sommerferien und kann mit meinem Ferien NRW Ticket, bis an jeden Grenze in NRW fahren. Ich möchte dann bis an die neheste Grenze fahren und dann ein ICE oder IC Ticket kaufen .... Welche Grenze soll ich nehmen, die am nehesten an Frankfurt ist ??

...zur Frage

Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit dem Zug?

Kennt sich jemand geografisch und beim Zug fahren vielleicht gut aus?

Ich möchte mich mit einem Bekannten aus Nordrhein-Westfalen an der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen (dort wohne ich) treffen. Wir dachten genau an der Grenze brauch ich nur ein Niedersachsenticket und er ein Nordrhein-Westfalen Ticket kaufen aber gibt es eine Zug haltestelle genau an der Grenze? sonst muss man immer noch 20 min oder so im anderen Bundesland fahren und dafür bräuchte man dann ja auch das endsprechende zusätzliche Ticket.

Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Haltestelle genau auf der Grenze zwischen NRW und Niedersachsen?

Vielen dan für Antworten im Vorraus (:

...zur Frage

Welche Gebühren fallen, wenn ich von Hamburg nach Paris mit dem Auto fahre, was kosten die Grenzen Gebühren?

...zur Frage

in einem anderen bundesland zur schule!

hallo,

ich wohne in niedersachsen und möchte in bremen zur schule gehen, da es die schulform hier nicht gibt. ich habe eine ablehnung von der landesschulbehörde bekommen und soll hier zur schule gehen. ich wurde in der schule in bremen schon angenommen. ich muss mein wohnsitz in bremen haben um da zur schule zu gehen. ich wohne aber in niedersachsen. kann man irgendwie über das meldeamt den wohnsitz nach bremen machen auf eine andere familie, wäre das möglich irgendwie?

danke

...zur Frage

Auto/Kfz in Bayern Anmelden aber in NRW fahren?

Muss ich mein Auto immer da Anmelden wo ich wohne bzw. lebe? Oder kann ich mein Auto auch an einem Ort Anmelden der 500km entfernt von mir ist?

Danke

...zur Frage

Durchsuchung an Grenzen?

Hallo, ich bin gerade mit dem Auto und einem Wohnwagen hinter auf dem Weg nach Spanien. Wir werden von Deutschland aus durch die Schweiz, Italien, Frankreich und dann nach Spanien fahren und dann so auch wieder zurück. Kann es sein das wir an irgendeiner Grenze durchsucht werden. Also, kann es sein das unser Auto, unser Gepäck, sprich Rucksäcke und/oder der Wohnwagen durchsucht wird. Oder ist das garnicht erlaubt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?