Anderes Betriebssystem auf Notebook Installieren, aber kein Laufwerk? Software CD und Key vorhanden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

geh zu einem pc mit dvd laufwerk und speichere die dvd als iso-Datei ab (zum beispiel mit dem cdburnerXP), dann kannst du die iso mit diesem programm auf usb stick übertragen und windows über usb auf dem laptop installieren: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

DomiBmx12 02.03.2015, 20:50

Vielen Dank! Also im Programm CD Burner muss ich die CD einlegen, und dann auf ISO Umstellen? Oder wie geht das..

0
Daddelpaalme 02.03.2015, 20:56
@DomiBmx12

hier gibts den CDBurnerXP zum download: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html , klicke im Programm auf "Medium kopieren oder speichern" , danach öffnet sich noch ein fenster. in diesem fenster klickst du unten auf "Festplatte", danach klickst du neben "Dateiname" ganz rechts auf die drei Punkte (...) und wählst den speicherort aus (egal wohin, zum beispiel auf den desktop). zum schluss klickst du auf "medium kopieren"

0
DomiBmx12 02.03.2015, 21:10

Und dann ist Windows auf dem USB, und kann Problemlos Windows Installieren auf meinem Notebook, richtig?

0
Daddelpaalme 02.03.2015, 21:15
@DomiBmx12

dazu muss die iso mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" auf den USB stick übertragen werden. um den stick dann vom laptop zu starten, musst du den laptop einschalten und dann den USB Stick im boot menü auswählen. danach folgt die installations routine. beachte hierbei, dass dir irgendwann die partitionen angezeigt werden. Du musst am besten ALLE partitionen löschen, damit linux entfernt wird. danach auf weiter klicken und dann sollte die installation beginnen.

0
DomiBmx12 02.03.2015, 22:25

Wo bekomme ich die Iso her? Sind die auf der Software CD drauf? Müsste das echt morgen machen :/ Gibt es da eine How To Anleitung

0
Daddelpaalme 02.03.2015, 22:29
@DomiBmx12

einfach die win 7 dvd auf der festplatte speichern, hab ich doch oben schon beschrieben, wenn du auf "medium kopieren" klickst, wird die ISO von der DVD erstellt

0
DomiBmx12 03.03.2015, 06:33

Okay, weiß jetzt wie das geht! Wird der USB Automatisch erkannt ?

0
Daddelpaalme 03.03.2015, 10:19
@DomiBmx12

ja, sobald du beim start des laptops den bootmanager aufrufst, sollte man den stick in der liste auswählen können, um ihn zu starten.

0

Was möchtest Du wissen?