Anderes Betriebssystem auf andere 2. Festplatte?

2 Antworten

Hallo tombi,

Ja, das ist natürlich möglich, nennt sich Multiboot oder, wie Drehstuhl sagte, Dualboot. So was kann man auch auf einer einzigen Platte tun, nur braucht man jedes Betriebssystem auf eine eigene Partition zu installieren.   

Hier findest du eine ausführliche Anleitung, wie du das tun kannst: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Multiboot_auf_Ihrem_PC_einrichten_-_so_geht_s-Doppelt_haelt_besser-8537566.html

Damit du dann von der einen oder der anderen Platte booten könntest, braucht diese im BIOS erst in der Bootreihenfolge sein. So kann man die Bootreihenfolge ändern: https://www.google.bg/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=bootreihenfolge%20%C3%A4ndern

Welche Betriebssysteme und Versionen willst du eigentlich installieren?  

lg

Jap, das nennt man Dualboot.

Unter dem Stichwort solltest du auch viele Einträge in Google finden zu dem Thema.

Was möchtest Du wissen?