Anderes Auto in gemieteter Garage?

8 Antworten

Hallo,

es kommt doch darauf an, ob das Kennzeichen bei Einfahrt / Ausfahrt überprüft wird, oder ob es von Mitarbeitern auch unabhängig davon und ohne Mitteilung eines Mieters überprüft wird.

Wenn dem nicht so ist, dann ist es wohl vollkommen egal, denn erst ein Mieter, der nicht auf seinen Parkplatz kann, wird sich beschweren.

Und du wirst dich ja sicher nicht über dich selbst beschweren ;-)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gibst du dem Vermieter / der Verwaltung einfach noch zusätzlich alle in Frage kommenden Kennzeichen durch und die Sache ist auf jeden Fall sicher.

Viele Grüße

Michael

das mit dem Kennzeichen ist ja nur eine Sicherheit für dich, das kein fremder auf dein Platz steht.

Wenn du das mit dem Zettel machst, sollte das kein Problem sein. außerdem ruft da keiner ein apschleppdienst, da das in so einem Fall deine Aufgabe wäre. Außer es gibt ein hausmeister oder aufseher oder ähnliches.

falls ja, kannst du ihm ja auch direkt bescheid geben das du manchmal ein anderes auto hast und du ein Zettel hinterlegen wirst.

Sofern die Garagenzufahrt nicht über eine automtisierte Kennzeichenerkennung öffnet, dürfte das kein Problem sein; ansonsten kommst Du mit einem fremden Kennzeichen weder rein noch raus, sofern dieses nicht zusäutzlich generell oder als befristetes Ausnahmefahrzueg (Handwerker etc.) erfaßt ist.

Abrechnung Mietvertrag Garage?

Schönen Guten Tag,

Im vornherein muss man wissen das es neben unserer Wohnung eine Garage gab die aber nicht zur Wohnung gehört hat und Vertraglich auch nicht eingebunden war wir haben knapp 20 Jahre da gelebt und ...Anfang 2017 hat unsere alte Wohnung den Besitzer gewechselt und der versucht willkürlich uns die Garage abzurechnen obwohl sie ihm nicht gehört.

So jetzt sind wir seid 31.September 2017 umgezogen und der Alte Vermieter wünscht das wir unser alten Mietvertrag und Nachweisen der Miete und Nebenkosten die von uns genutzte !Garage! Lückenlose Nachweisen. Was versucht er da?

...zur Frage

Muß ich Ordnungswidrigkeit bezahlen, wenn falsches Kennzeichen vermerkt?

Ich habe für falsches Parken ein Ticket über 15€ bekommen. Dieses klebte an der Windschutzscheibe. Die nette Frau hat aber ein falsches Kennzeichen vermerkt. Kennzeichnung des Landkreises ist falsch. Muß ich bezahlen?

...zur Frage

Kann der Vermieter ohne Grund die Garage kündigen und mir eine andere für 20€ teuerer im Monat anbieten ?

Komischer Vermieter

...zur Frage

Mit roten KEnnzeichen auf der Straße parken?

Darf mein NAchbar mit 6 Autos auf der Straße parken, wovon 2 rote Kennzeichen haben?

...zur Frage

Welche Strafe droht (StVO)?

Fallschilderung (Wien)

bin bei Stau über eine noch grün blinkende Ampel gefahren und musste dann durch den Stau mitten auf der Kreuzung stehenbleiben. Um die von rechts fahrenden nicht zu behindern, wollte ich weiterfahren. Doch die Fußgänger hatten grün. Musste stärker-Teil des Autos war am Zebrastreifen- abbremsen und habe die dann vorbeigehen lassen ehe ich weitergefahren bin. Da waren Polizisten, haben mich lange angestarrt und glaube mein Kennzeichen notiert.

Welche Strafe droht?

...zur Frage

Gta 5 wie viele autos bzw fahrzeuge kann ich in der garage (Haus) kann ich speichern (parken)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?