Anderes Wort für Barmherzigkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • gütig, gutherzig, gutmütig, wohltätig, mitfühlend, wohlwollend, gnädig, edelmütig, hochherzig, großherzig.
  • selbstlos, hilfsbereit, sozial, uneigennützig, entsagungsvoll, opferbereit, altruistisch, aufopfernd, selbstverleugnend, hingebend, karitativ, mildtätig, wohltätig, gemeinnützig, unegoistisch.

Wenn schon ein Fremdwort, dann

Karitativität.

Da steckt cor (lat.: Herz) mit drin.

Gegenteil von Erfolgsfaktor

Hallo zusammen,

Erstelle für die Arbeit einen Interviewbogen. Unter anderem frage ich dort nach Erfolgsfaktoren und möchte in der darauffolgenden Frage auch auf "Erfolgskiller" kommen. Nun finde ich kein richtiges Wort dafür habe schon alles mögliche gegooglet und nix gefunden. Suche ein Wort das professionell klingt, also nicht "Nicht-Erfolgsfaktor" oder sonstiges.

Viele Dank für die Hilfe schon mal :)

...zur Frage

ein anderes wort für "EHE" oder "BEZIEHUNG"

suche ein anderes wort für ehe oder beziehung..

vielen dank

...zur Frage

Adjektiv zu Flora?

Weiß jemand, wie das Adjektiv zu Flora lautet? "Floratisch"? Eigentlich suche ich ein Synonym für "pflanzlich", aber "vegetativ" gefällt mir nicht. Die üblichen Synonymwörterbücher geben nichts her und die Online-Versionen sind noch weniger hilfreich.

...zur Frage

"moppelig" - von "Mops"?

Hallo, stammt das Wort "moppelig" von Mops ab? Oder von wo kommt das? Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Anderes Wort für Reise?

Suche ein Wort für Reise (lang). Bitte nicht Dinge wie Ausflug,... Vielen, viele Dank schonmal im voraus :) LG

...zur Frage

Was sind Synonyme für "helfen und behilflich sein"?

Hallo,
Ich suche für meine Mama ein paar Synonyme für die Klausel: "kann ich Ihnen helfen / behilflich sein ?" Im Schuhverkauf. Die Mitarbeiter dürfen diese Frage nichtmehr stellen und müssen sich etwas ausdenken was die selbe Wirkung hat aber was die Kunden NICHT mit ja oder nein beantworten können.
Wir überlegen schon die ganze Zeit, vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?