Anderer Name für Futterstelle?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kantine.

Ich würde einfach nur "Meins" draufschreiben und daneben ein Foto von der Mieze...

wie mache ich Vögel auf den Futterplatz auf meinem Balkon aufmerksam? Auf der Balkonbrüstung!

Ich habe eine Futterstelle für Vögel eingerichtet. Seit 2 Tagen, aber bisher war noch kein Vogel da. Das Futter steht überdacht auf der Balkonbrüstung. Es besteht keine Gefahr durch Katzen. Bitte gebt mir hilfreiche Tipps, sonst ist das Futter irgendwann nicht mehr zu gebrauchen. Danke

...zur Frage

Was fressen Igel?

Ich habe eine Igel-Familie im Garten. Um diese nachts besser beobachten zu können, möchte ich eine Futterstelle anlegen. Mit welchem Futter (Haselnüsse, Hundefutter, Käse ?) kann ich sie am besten anlocken ?

...zur Frage

Futterstelle für Katzen wechseln?

Mein Hund (9J.) und mein Kater (10J.) sind ein Herz und eine Seele. Doch seit einiger Zeit geht mein Hund auch ans Katzenfutter (was er vorher nie gemacht hat). Da der Kater seit Jahren an seinen Fressplatz gewöhnt ist, frage ich mich, ob es Schwierigkeiten geben wird wenn ich seine Futterstelle an einen Platz verlege, an den der Hund nicht rankommt. Gewöhnt sich die Katze an den neuen Platz oder wird sie eher darunter leiden? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Meisen fressen keine Sonnenblumenkerne warum?

Ich verfüttere den Rest des Winterfutters. Im WQinter waren keine Meisen da.

Nun kommt eine (1) Meise und wirft alle Sonnenblumenkerne aus der Futterstelle.

Die kleinen runden Kerne und getrocknete Apfelstücke frisst sie.

...zur Frage

Ich habe einen 17 Jahre alten Dackel

sein Alter macht sich nun bemerkbar. Bis zum Sommer war es ein reiner Stubenhund, weil er aber ständig in meine Wohnung gepieselt hat, habe ich ihn jetzt in der Garage untergebracht und ihn dort sein Schlafplatz und seine Futterstelle eingerichtet. Es steht kein Auto drin. Er kann jetzt ständig rein und raus, weil ich ja auch arbeiten bin, ist das viel günstiger. Was mache ich aber im Winter? Er war es ja nie gewöhnt draußen zu sein. Er läuft nicht mehr so gut, frisst aber noch ganz gut. Ich denke einschläfern kommt noch nicht in Frage. Wer kann mir einen guten Rat geben oder ein paar Tipps?

LG Simone

...zur Frage

Was ist das (war bei der Tastatur dabei)?

Was ist das und wofür ist es gut? Man kann es sogar an die Wand kleben.

https://www.bilder-upload.eu/bild-991884-1540467079.jpg.html

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?