Anderer Beruf sdchnuppern bei gleicher Firma?

1 Antwort

Also ich würde das auf jeden Fall ansprechen. Du möchtest ja bei der Firma anfangen und bist Dir bzgl. des Berufes noch nicht sicher. Wenn Du hier mit offenen Karten spielst - und die Firma für beide Berufe Lehrlinge sucht, dann haben die nix zu verlieren, Du aber viel zu gewinnen. WIN-WIN - also, trau' Dich das anzusprechen!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wieso sollen wir gerade dir die Lehrstelle geben?

Guten Tag

Ich habe morgen eine Vorstellungsgespräch in Rheinmettal (Waffenproduzent) als Konstrukteur EFZ. Ich habe ein die ich die Antwort nicht weis.

...zur Frage

In der Bewerbung angeben das mein Vater Zerspanungsmechaniker ist?

Ich will mich als Zerspanungsmechaniker bewerben (nicht im dieser Firma wo mein Vater arbeitet).

Wie soll ich formulieren das mein Vater Zerspanungsmechaniker ist? Soll ich das überhaupt?

Danke.

...zur Frage

Bei gleicher Firma für 2 Stellen bewerben?

Hallo!

Ich interessiere mich für mehrere Ausbildungsberufe, jedoch bei der gleichen Firma. Kann ich mich nun trotzdem mehrmals für verschiedene Stellen bewerben bei dieser Firma? (Natürlich mit anderen Anschreiben)

Liebe Grüße,

regenbogenvan

...zur Frage

Bewerben auf einen nicht erlernten Beruf!!!

Also ich arbeite bei der Autovision am Verladebahnhof. Wir sind zuständig für das verladen der Autos auf Waggons. Ich habe nebenbei meinem Technischen Fachwirt gemacht um mich weiter zu entwickeln. Er bringt mir in meiner Abteilung zwar nix aber wollte mich in der Firma weiter bewerben. Was sich schwierig gestaltet. So jetzt habe ich ne Stelle gesehen für die Werksicherheit auf die ich mich gerne bewerben würde. Hat da jemand ne Idee wie ich die Bewerbung formulieren könnte?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch keine Informationen über die Firma was tun?

Hallo,

ich habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Ich wollte mich heute über die Firma schlau machen, allerdings wird die Homepage überarbeitet, sodass man keine Informationen erhält. Auch googeln hilft nicht. Wie soll ich jetzt was über die Firma erfahren?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch: Zertifikat verloren, jetzt Praktikum verschweigen oder ansprechen?

Hey..

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und hab seit meinem Umzug das Zertifikat für mein** Realschul Pflichtpraktikum verloren**. Ich versuche mich** schon seit einer Woche die Firma** bei der ich das Praktikum absolviert habe zu erreichen und hänge nun schon seit 50 Minuten in der Warteschleife...

Soll ich morgen im Bewerbungsgespräch ansprechen dass es beim Umzug verloren gegangen ist oder einfach verschweigen bis Sie nachfragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?