Anderen Wurfarm benutzen, trainieren...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir als "erfahrener" Handballer nur ein paar Tipps geben wie du relativ schnell die Bewegungabläufe hin bekommst. Das mit dem Terraband is keine schlechte Idee sollte aber im Bestefall unterstützend wirken. Ich würde dir empfehlen, da bei jeden Menschen die Links-Rechtskoordinationverschieden² ausgeprägt ist, mit einem Tennisball o.Ä. anzufangen. Ein guter Ort zum Üben findet sich damit wesentlich leichter als mit einem großen Handball. Zum Anderen kann man die Grundbewegungen viel leichter durchüben. Wenn du dann mehr oderweniger die Bewegungen drauf hast und dein Kopf sich auch darauf eingestellt ,hat mit dem linken Arm Wurfbewegungen durchzuführen solltest du dich langsam² mit Größe und Gewicht des Balls steigern.

Des Weiteren kannst du natürlich nach belieben die Trainingsintensität variieren!

Wenn du bemerkst das du bei größeren/schwereren Bällen Schmerzen im Gelenk haben solltest,MUSST du von Wurfkraft zurück gehen!

Ich Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.

Viel Erfolg! und Sportfrei!

Wurfkraft halt mit Hanteltraining oder Liegestützen(Normal und andes rum).Es ist aber auch klar das du keinen Bums in dem Arm hast wenn du ihn nie richtig trainiert hast.Spielst du Handball?

achso, entschuldigung... :D

hab ich ja ganz vergessen... ja ich speile seit 8 jahren handball mit rechts geht prima, nur mit links weiß ich nicht, wie ich den arm drehen soll, kann dir so gut wie gaaarnicht sagen, wo ich hinwerfe (im tor) und halt sau lockerer wurf...

Krafttraining mach ich selbstverständlich beidarmig... Links sind ja genauso viele muskeln, nur scheinbar wissen die selbst nicht, wofür die da sind.... :D

0

Worauf muss ich achten um 5 bälle länger obenzuhalten?

Hallo, ich komm nicht so wirklich weiter mit meinen 5 bällen... mein bester versuch waren bisher 40 catches mein durchschnitt sind so 15, gestern bin ich 3 mal über 30 gekommen, aber ich hab das gefühl ich komme nicht weiter... Ich versuche die 5 schon lange (ca. 2 jahre), aber erst hatte ich ne sehr niedrige decke, weshalb ich probleme habe, hoch genug zu werfen. Jetzt hab ich eine super trainingsmöglichkeit gefunden, und kann mehrfach in der woche üben. Wenn ich mich zwinge höher zu werfen, geht mein muster stark in die breite... wenn ich versuche bewusst enger zu werfen treffen sich die bälle so ungefähr beim 10. wurf... muss ich einfach weiterüben oder gibt es ein spezielles problem? Ich hoffe jemand kann mir helfen, oder mindestens mut machen weiterzuüben, danke schon mal im voraus. grüße, dummhochdrei

...zur Frage

Moped fahren üben

Ich mache bald meinen a1 Führerschein und wollte ein wenig üben damit ich nicht so viele Fahrstunden bezahlen muss. Meine Frage lautet also darf man mit dem Moped auf einem asphaltierten Feldweg üben der ca 1km vom Dorf weg ist? Und wenn nein was kann es für Folgen haben wenn man gesehn wird?

...zur Frage

MSA sehr schwer/ viel üben?

ist MSA schwer? muss man dafür viel üben? Ich hab nämlich gehört, dass es viel einfacher als Abi sein soll.

...zur Frage

Dreher beim Handball

Hallo, Ich speile schon recht lange handball, doch möchte endlich den Dreher so richtig lernen. Wie geht es genau ? Aus der "normalen" Wurfarm haltung geht es doch eh nicht oder ? es ist doch fast eher ein Stoßen des Balles in Körperhöhe ? Anders kann ichs mir nicht vorstellen... und als rechtshänder den ball nach links zu drehen, geht auch nur finde ich, wenn die hand unter dem ball ist und ich dann nach links drehe... Keine Ahnung, ich krigg das net gut hin, Bitte um Tipps

Gruß Jürgen

...zur Frage

Gute Rocklieder zum Üben

Ich brauche mehr zum Üben. Darf gerne auch etwas schwerer sein

...zur Frage

Wie soll man üben für Sex

Hatte noch nie Sex . Wie soll ich es bloß üben Oder so was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?