Anderen Wurfarm benutzen, trainieren...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir als "erfahrener" Handballer nur ein paar Tipps geben wie du relativ schnell die Bewegungabläufe hin bekommst. Das mit dem Terraband is keine schlechte Idee sollte aber im Bestefall unterstützend wirken. Ich würde dir empfehlen, da bei jeden Menschen die Links-Rechtskoordinationverschieden² ausgeprägt ist, mit einem Tennisball o.Ä. anzufangen. Ein guter Ort zum Üben findet sich damit wesentlich leichter als mit einem großen Handball. Zum Anderen kann man die Grundbewegungen viel leichter durchüben. Wenn du dann mehr oderweniger die Bewegungen drauf hast und dein Kopf sich auch darauf eingestellt ,hat mit dem linken Arm Wurfbewegungen durchzuführen solltest du dich langsam² mit Größe und Gewicht des Balls steigern.

Des Weiteren kannst du natürlich nach belieben die Trainingsintensität variieren!

Wenn du bemerkst das du bei größeren/schwereren Bällen Schmerzen im Gelenk haben solltest,MUSST du von Wurfkraft zurück gehen!

Ich Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben.

Viel Erfolg! und Sportfrei!

Wurfkraft halt mit Hanteltraining oder Liegestützen(Normal und andes rum).Es ist aber auch klar das du keinen Bums in dem Arm hast wenn du ihn nie richtig trainiert hast.Spielst du Handball?

achso, entschuldigung... :D

hab ich ja ganz vergessen... ja ich speile seit 8 jahren handball mit rechts geht prima, nur mit links weiß ich nicht, wie ich den arm drehen soll, kann dir so gut wie gaaarnicht sagen, wo ich hinwerfe (im tor) und halt sau lockerer wurf...

Krafttraining mach ich selbstverständlich beidarmig... Links sind ja genauso viele muskeln, nur scheinbar wissen die selbst nicht, wofür die da sind.... :D

0

MIt Tanzgruppe an Ausdruck, Ausstrahlung und Haltung trainieren! - Hilfe!

Hallihallo!

Ich trainiere eine Tanzgruppe, und mir ist schon lange aufgefallen, dass sie kaum Ausdruck haben, und ihre Haltung auch zu wünschen übrig lässt. Ich weiß aber nicht, wie ich das mit ihnen trainieren kann. Gerade das selbstbewusste Auftreten fehlt ihnen, oder der Elan während des Tanzens!

Gestern hatten sie beispielsweise ein Turnier. Von den Schritten her haben sie alles richtig gemacht, aber ich kann es ihnen so oft sagen, wie ich will.. irgendwann hören sie auf zu lächeln, gehen krumm, und wirken unsicher. Obwohl sie alle die Schritte sicher drauf haben. Sie sollen außerdem nicht nur lächeln, sondern auch mal andere Gesten machen. Ich habe ihnen sogar viele gezeigt und gesagt, wann sie die machen sollen. Aber sie vergessen das.. Und ich habe ihnen auch gesagt, dass sie das eigentlich sooo super machen. Es halt nur an Ausdruck, und Ausstrahlung, etc fehlt.

Also frage an euch? Wie kann ich das im Training mit ihnen üben?

...zur Frage

"!Anfang für eine Kriminalgeschichte!?"2

Hi! Ich habe am Montag Deutschschularbeit und will einfach üben. Ich bin in der 3. Klasse Gym und wir schreiben eine Kriminalgeschichte. Könnte mir jemand einen Anfang geben? Einfach zum üben.

...zur Frage

Welche Kurzgeschichten zum üben für Klasse 8 geeignet?

Hallo, Ich schreibe am Montag in Deutsch eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten, und um zu lernen brauche ich Texte. Ich wollte fragen ob ihr welche kennt, die für die Klasse 8 gut geeignet sind. Bisher haben wir eigentlich nur Streuselschnecke von Julia Franck, Happy End von Kurt Marti und Nachts schlafen die Ratten doch von Wolfgang Borchert gehabt.
LG

...zur Frage

Weiß jemand Themen um eine Argumentation zu schreiben?

schulthemen wie schulkleidung oder ein schulradio... mir fällt nichts mehr ein wozu ich üben könnte!

...zur Frage

summary übungstexte?

Hat jemand Übungstexte, um eine Summary zu schreiben? 

Ich bin in der achten Klasse und schreibe morgen eine Arbeit und würde gerne etwas üben. 

...zur Frage

Klassenarbeit Kurzgeschichten

Wir schreiben bald eine Klassenarbeit über Kurzgeschichten. Wir müssen eine Kg interpretieren. Welche Kg's werden von den Lehrern oft genommen oder sind zum üben gut geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?