Anderen Unitymedia Digital TV Receiver benutzen möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schließ den doch einfach an und guck ;-) .

Die Karte brauchst du fürs freetv nicht mehr. DigitalTV ist eigebtlich nur eine marketingaussage. Bei Kabel liegt nämlich immer jedes signal an, so auch die digitalen sender.

Früher konnte man so nur ard und zdf gucken. Seit anfang des jahres auch die privaten.Also receiver anschließen und freuen.

Hast du einen lcd? Vielleicht guckst du ja schon lange digital ;-) . wenn deiun lcd einen dvb-c tuner besitzt,

Ich möchte nur nicht, dass ich dann Post von Unitymedia bekomme und für Digital TV bezahlen soll.

Die merken das doch bestimmt, wenn jemand den Receiver benutzt, oder?

0
@ApolloJustice

Nein das merken die nicht. Und wie gesagt. DigitalTV ist kein zusatzpaket mehr.

Ard, zdf, pro7, rtl und co kònnen nun mit jedem anschluss empfangen werden.

1

Sebbel hat Recht wenn du bei Unitymedia bist und einen DVB-C TV hast, brauchst du keinen Kabelreceiver. Das analoge und das digitale Signal kommen gleichzeitig aus der Dose. In Baden-Württemberg war es bei Kabel BW schon immer so: Hast du einen Kabelanschluss ohne Receiver oder DVB-C Tv war er analog, benutzt du einen einen xbeliebigen Kabelreceiver oder DVB-C TV hast du sofort Digital TV mit allen FreeTV Sendern. Bei der Kabel BW Übernahme musste Unitymedia die Grundverschlüsselung aufgeben, was ab dem 02.01.2013 auch tat.

Was möchtest Du wissen?