anderen namen für praktikumsbericht im kindergarten

3 Antworten

Du kannst am besten an Überschriften aus Zeitungen denken, wo oft kreativ mit Gefühlen gearbeit wird, wie z.B. nicht: "In XStadt trat eine Sängerin auf" sondern: "Karina begeisterte XStadt".

Oder ein Besipiel von einer Praktikantin: Sie wollte mal der gruppe alle Spielsachen aus dem Raum nehmen udn nur reinlassen, was die Kinder extra selbst wünschten. Sie wollten dann viele Besen und Eimer haben und bekamen alles in den leeren Gruppenraum. Das Ergebnis:Natürlich entstand Chaos und ein Besen zerbrach sogar. Die Praktikantin über -schrieb den Bericht kreativ  mit: " Warum in der Bärengruppe der Besen  zerbrach". Die Note für diesen Bericht war "sehr gut." Der Inhalt des Berichts berschrieb, warum das Experiment gemacht wude, wie es eingeleitet und vorbereitet wurde, was alle dabei zu beobachten war und was die Praktikantin mit Kindern in Zukunft (nicht mehr) machen würde...!

Viel Erfolg :) !

z. B. Meine Zeit im "Zwergenstübchen" (Name der Kita) oder

Ein Jahr bei den "Flinkfleuters" oder so ähnlich

Kinderentwicklung hautnah

Praktikumsbericht Klasse 9 Gymnasium

Hallo, ich habe heute mit meinem Schulpraktikum bei mercedes benz angefangen, dies wird 1 woche dauern, jedoch habe ich danach 2 wochen zeit für einen Praktikumsbericht, welcher als Klassenarbeit in deutsch gelten wird, unsere lehrerin findet es jedoch immer ganz witzig wenn wir selber wissen sollen, wie man so einen bericht schreibt! Im klartext: ich weiß nicht wie ich sowas schreiben soll!:(((

...zur Frage

Ich habe manchmal super gute Einfälle aber was soll ich damit anfangen?

Also manchmal überlegen meine Freundin und ich an Erfindungen und sowas in der Art, uns fällt immer so viel ein & wir sind generell sehr kreative Menschen, wenn wir unsere Ideen Menschen vorstellen sind sie Mega begeistert, aber kann man auch was damit anfangen? Z.b eine E-Mail an den Hersteller wo wir die Idee hatten. Würde das überhaupt was bringen, weil ich meine es ist schon aus so vielen Ideen etwas geworfen wieso nicht wir!?

...zur Frage

Praktikum- Sozialassistentin/ Ideen & Vorschläge?

Hi Leute, ich werde zum 8. September meine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen. Ich habe dann dort 3 Praktika. Wir sollen jeweils eins im sozialpädagogischen Bereich, eins im sozial-pflegerischen Bereich und eins im inklusiven Bereich absolvieren. Jetzt bin ich am überlegen, wo ich diese Praktika absolvieren soll. Ich war schon 2 Mal - während der Praktika in der Realschule- im Kindergarten, deshalb würde ich nicht gerne nochmal in so einen "normalen" Kindergarten. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage. Habt ihr Ideen, oder gute Erfahrungen, wo ich ein spannendes Praktikum machen könnte? Das einzige was ich nicht gerne machen würde ist ins Altenheim zu gehen.Ansonsten bin ich offen für interessante Vorschläge.

-therese :)

...zur Frage

Schulwechsel, geht das evtl. noch?!? (noch zwei Wochen Ferien)?

Hallo, ich gehe zurzeit auf einem Gymnasium zur Schule. An sich ist die Schule ganz ok,aber meine Mitschüler mobben mich. Zum Beispiel bin ich das einzigste Mädchen aus meiner Klasse und als die andere Klasse in unserem Lateinkurs sich ein Theaterstück angeguckt hat, war ich generell das einzigste Mädchen und unsere Lehrerin verließ nach einer Zeit ,aus welchen Gründen auch immer den Raum und wir waren alleine. Als wir mit den Aufgaben fertig waren fingen sie an unsere Grammatik von der Tafel zu wischen und gemeine Dinge über mich zu schreiben.

Zudem waren sie mir gegenüber pervers und als ich das wegwischen wollte hat mich einer festgehalten und ein anderer hat mich geschlagen, nachdem ich mich gewehrt hatte. Als ich das meinen Freundinnen erzählte meinten diese, das wäre doch nicht schlimm und lachten.

Solche Dinge passieren öfter und meinen Eltern habe ich nicht so viel darüber erzählt aber anscheinend sehe ich in letzter Zeit sehr unglücklich aus und deshalb schlugen sie einen Schulwechsem vor.

Was haltet ihr davon und geht das überhaupt noch auf ein anderes Gymnasium zu wechseln? (Komme ins 8.)

Danke im vorraussichtlich!☺😶😥

...zur Frage

Kreative Präsentationsideen für die Schule?

Wie kann man in der Schule kreativ ein Thema präsentieren ohne Plakat, Internet Präsentation oder mit Computer Und auch abgesehen von einem Interview & einer Talkshow bzw. nachgestellten Fernsehsendung..

Was gibt es noch für kreative Präsentationsideen denn unsere Lehrerin gibt einem sofort eine 1 wenn man kreativ ist und keine Fehler macht (:

LG Janni

...zur Frage

EILE- Kreative Einleitungen für ein Referat?

Wie ich in meiner letzten Frage schon erzählt habe dass ich noch ein Referat halten muss bräuchte in ein paar kreative Vorschläge für Einleitung. Das Thema ist Los Angeles und unsere Lehrerin meinte es soll nicht so 0815 sein,d.h Materialien sollten verwendet werden (Musik,Videoclips). Habt ihr evtl Vorschläge? Und wie könnte ich mein Vortrag allgemein verbessern durch kreative Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?