anderen arzt aufsuchen

8 Antworten

Natürlich kannst Du zu einem anderen Arzt gehen. Deine Daten musst Du dort selbstverständlich angeben. Wenn Du keine Praxisgebühr zahlen möchtest, laß Dir anschließend eine Überweisung von Deinem Hausarzt geben und reihe diese nach. Gute Besserung!

du kannst natürlich zu jedem anderen arzt gehen zu dem du möchstest, aber du wirst da nochmal deine karte zeigen müssen, sowie die 10 euro zahlen.

also, du kannst in deutschland deinen arzt frei wählen. Soll heoßen du kannst zui dem arzt gehn zu dem du lust hast ;-) Jedoch gibt es z.B. von der AOK ein Hausarztprogramm, d.h. du bist vertraglich ein Jahr an diesen Hausarzt gebunden. Aber ich weiß nicht wie es ist wenn der urlaub hat. Normalerweise steht dann an der Tür oder sonst irgendwo welcher arzt für ihn die urlaubsvertretung macht. Mfg

Sieht ein Arzt ob ich vorher schon bei einem anderen Arzt war?

Die Sache ist die, ich wollte mal zu einem anderen Frauenarzt gehen, da dieser näher an meinem zu Hause dran ist, um mir die Pille weiterhin verschreiben zu lassen. Jedoch kenne ich den Arzt noch nicht und würde, falls dieser mir doch nicht gefällt zu meinem jetzigen Arzt gehen. Sieht dann jedoch mein jetziger Arzt, dass ich zwischendurch bei einem anderen war? Ich weiß halt, dass mein jetziger Arzt nicht so sehr diese Wechsel zwischen den Ärzten mag, jedoch brauche ich eine Stunde fahrt zu ihm für ein blödes Rezept...

...zur Frage

Kann ein Arzt eine Krankschreibung für einen Vergangenen Datum schreiben?

Also ich habe mich schon von einem Arzt an einem Prüfungstag krankschreiben lassen und Ihn auch die Wahrheit gesagt, dass ich nicht gelernt habe und würde krankgeschrieben. Aber kann ein Arzt eine Krankschreibung für einen Datum geben, dass schon vorbei ist? Weil ich an dem Tag wirklich krank war und nicht zur Klassenfahrt mitkommen könnte und könte auch nicht zum Arzt gehen wegen Fieber. Hab jetzt eine Krankschreibung von der Mutti und sie genügt nicht dafür, dass ich mein Geld zurückbekomme. Lohnt es sich da den Arzt zu fragen? Ich hoffe ich bekomme einen Antwort.

...zur Frage

kein mein bruder eine krankschreibung vom arzt holen mit meiner krankenkassekarte für mich?

ich fliege am 11.6 in die türkei und mache 1monat urlaub dort , dass problem ist bevor ich Ffliege werd ich einmal zum arzt gehen aber der gibt nur max für 2wochen ne krankschreibung , dann müsste mein bruder wieder zu einem arzt um noch ne krankschreibung für 2wochen zu holen und dies per post zur meiner arbeit schicken

wie sehen und sehr ähnliches er ist halt etwas kleiner (4-6cm) , aber auf der krankenkassekarte sieht man nur foto , kein vollbild !!

würde das so gehen ?

...zur Frage

Ist es möglich sich eine Krankschreibung von einem "fremden" Arzt geben zu lassen?

Mein Hausarzt ist leider weiter weg und ich als Schüler ohne Auto komme da nur sehr schlecht hin. Ist es möglich hier in meiner Nähe zum Arzt zu gehen und mich von diesem krank schreiben zu lassen? Oder nicht? Und muss ich dann irgendetwas beachten? evtl. Kosten?

...zur Frage

Ärztewechsel einfach so?

Also, ich wurde de bis heute krankgeschrieben, allerdings geht es heute immer noch nicht besser, eher schlechter, allerdings hat der Arzt der mich am Montag krankgeschrieben hat heute zu.

Kann ich nun ohne Probleme zu Ben anderen Hausarzt gehen und mich dort krankschreiben lassen?

Ps: ich müsste dann auch heute schon zum arzt

MfG

KuroAkiro

...zur Frage

Bekomme ich einen Krankenschein?

Hallo! Und zwar hatte ich heute starke Kreislaufprobleme und konnte deshalb nicht zur Schule gehen. Meine Eltern sind arbeiten und ich bin momentan nicht dazu in der Lage alleine zum Arzt zu gehen. Kann ich also einfach morgen zum Arzt gehen und mir eine Krankschreibung für heute geben lassen? Bekomme ich überhaupt eine Krankschreibung für Kreislaufprobleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?