Andere Zoll Größe auf dem Reifen, aber im Fahrzeugschein steht eine kleinere, ist das in Ordnung?

1 Antwort

Ja musst du!

Grund hierfür? Hab gelesen das es nicht getan werde muss, wollte mich aber nochmals hier informieren, solange die Reifen / Felge auf das Fahrzeug abgestimmt sind, kann es so bleiben.

0

Meine Felgen sind 44 cm breit, also per Formel dann 17,3228 Zoll, ist das dann 17 Zoll?

Die ungerade Zahl beunruhigt mich, da ich eigentlich für einen Felgenkauf wissen muss wieviel Zoll die nächsten Felgen haben müssen, damit ich meine Reifen weiter benutzen kann.

...zur Frage

Darf man 15 Zoll Felgen fahren, obwohl im Fahrzeugschein nur 14 Zoll Felgen eingetragern sind?

Wie im Titel scon beschrieben. Brauche für den Tüv neue Reifen. Im Fahrzeigschein steht der Eintrag 175/65 R14. Kann ich da auch 175/65 R15 nehmen ohne Probleme?

...zur Frage

Reifengröße Fahrrad

Ich bin im Internet auf der Suche nach passenden Reifen für meine Felgen: 559-17. Nun ist die Frage welche Reifengröße kann ich nehmen. Mir geht es nicht um die Zoll größe sondern um die andere die bei den Reifen immer drauf steht. Kann es auch sein das ein 26 Reifen auf eine 26 Zoll Felge nicht passt weil dieser irgendwie größer ist? Habe daheim noch 26 Zoll Reifen von Continental mit den Maßen 42-584 (26x11/2) und versucht auf meine Felgen zu montieren. Leider passen die Reifen nicht obwohl beides 26 Zoll hat. Was ist das Problem ?

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

Welche Felgengröße bzw Reifen kann ich ohne Eintragung auf meinem Polo 9n verwenden?

Können nur die im Fahrzeugschein angegebenen 14 Zoll Felgen und 165/70 Reifen verwendet werden?

Details zum Auto:

0603 ABD000348

...zur Frage

Was tun wenn am Auto andere Reifen sind als im Autoschein stehen?

Im Fahrzeugschein stehen andere Reifen, wie die die drauf sind. (Auto wurde gebraucht gekauft)

Statt 14 Zoll (Fahrzeugschein) sind 15 Zoll Reifen darauf.

Was kann ich jetzt tun wenn ich die Reifen benutzen will die im Fahrzeugschein stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?