Andere Wörter für *etwas gut finden* - zb. voll knorke?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dufte, genial, hammergeil, abgefahrn, mordsmaessig , tight, endgeil, hyper, fett, sahne, super,ich schmeiß mich weg, der Renner, haste nicht gesehen, darauf muß man erst mal kommen, top, wie toll ist das denn, freu, dafür kriegste nen Pokal, das werde ich dick im Kalender ankreuzen, werde ich nie vergessen, dafür baut mein Gehirn gerade neue Synapsen zum merken, nee is nicht wahr, haste Töne, hüpf spring und umarm. So mehr fällt mir gerade nicht ein.

wie bekommst du denn diese fettschrift hin ???

0

klasse, prima, famos, großartig, hervorragend, sagenhaft

ist "ehm" ein Wort? Also jenes, welches man beim Sprechen zwischenschiebt .. "ehm Hallo" zB

Weil Ausdrücke wie "ah" oder "oh" sind ja auch Wörter!

"Ehm" auch? ;-)

mfg

...zur Frage

Die Super Nanny gut oder schlecht

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Die Super Nanny" schreiben und diese sollte positiv sein. 

Das ich diese Sendung weder gucke, noch jegliche Art dieser Sendungen schätze, ist es für mich schwer passende Argumente dafür zu finden.

Könntet ihr bitte sagen, ob ihr diese Sendung gut findet und wenn ja, warum und wenn nicht ebenfalls begründet?

Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Wo kann ich online Leute ausm englischen Raum finden, um mit denen zu schreiben und mein Englisch zu verbessern?

Wo kann ich online Mädel im Alter von grob 18 bis 25 Jahren finden, um mit denen in Englisch zu chatten ? Gerne Muttersprachler oder zu mindestens relativ gut können um meine Fehler zu verbessern. Hab es schon mit verschiedenen chatportalen, communities und co probiert aber mehr als enttäuschend :/

Grüße

...zur Frage

Wie nennt man eine Person, die gut mit Worten umgehen kann, gut argumentieren kann und auf Anhieb (ohne Vorbereitung) gute Reden halten kann?

Ich suche das Adjektiv davon. Wie nennt man das? Kommunikativ ist ja was anderes und wortgeschickt oder formulierungstoll sind wohl kaum deutsche Wörter...

...zur Frage

Wörter wie Knorke, dufte, schnieke etc.

Kennt jemand solche alten, witzigen wörter?

kann alles sein nicht nur umschreibungen für was gutes, also auch "steiler Zahn" (heute würde man süße schnecke sagen) oder sowas in der Richtung.

Danke schonmal.

...zur Frage

Kennt jemand noch mehr solche "alten" Wörter?

Ich mach gerade ein Projekt über 60er und co, und da suche ich ein paar Wörter, die in dieser Zeit gebraucht wurden. hier schon mal ein paar, die ich bereits kenne:

-dufte -schnieke -knorke -tofte/töfte -fetzig -schwofen gehen -schnafte -groovy

Vllt weiß jemand noch ein paar...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?