Andere Wörter für *etwas gut finden* - zb. voll knorke?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dufte, genial, hammergeil, abgefahrn, mordsmaessig , tight, endgeil, hyper, fett, sahne, super,ich schmeiß mich weg, der Renner, haste nicht gesehen, darauf muß man erst mal kommen, top, wie toll ist das denn, freu, dafür kriegste nen Pokal, das werde ich dick im Kalender ankreuzen, werde ich nie vergessen, dafür baut mein Gehirn gerade neue Synapsen zum merken, nee is nicht wahr, haste Töne, hüpf spring und umarm. So mehr fällt mir gerade nicht ein.

wie bekommst du denn diese fettschrift hin ???

0

klasse, prima, famos, großartig, hervorragend, sagenhaft

Französisch - Gegenteil von Adjektiven, Verben?

Hallo, ich mache gerade eine Aufgabe wo man den Gegenteil von den Worten finden muss & ich komme nicht weiter..

Aufgabe:

  • Trouvez le Contraire de ces Mots

Ich hab schon alle Wörter auf deutsch übersetzt, aber im deutschen finde ich auch keine Gegenteile außer groß/lang & klein ...

Habe ich die Aufgabe falsch verstanden oder wie ...?

...zur Frage

Pingelige Wortwahl oder was?

Warum versuche ich manchmal, ein bestimmtes Wort zu finden, bei dem ich schon das Synonym kenne? Obwohl die Wörter dieselbe Bedeutung haben, ist das eine (gesuchte) doch anders und das muss ich dann benutzen, statt dem anderen.

...zur Frage

Wie nennt man eine Person, die gut mit Worten umgehen kann, gut argumentieren kann und auf Anhieb (ohne Vorbereitung) gute Reden halten kann?

Ich suche das Adjektiv davon. Wie nennt man das? Kommunikativ ist ja was anderes und wortgeschickt oder formulierungstoll sind wohl kaum deutsche Wörter...

...zur Frage

Herkunft und Veränderung der Sprache?

Hallo!

Kennt wer seiten im internet sie sich mit der deutschen Sprache beschäftigen? Also zb. Wie sich Wörter im Laufe der Zeit verändert haben (toll = super vs toll = verrückt) bzw warum / wie Wörter zusammen gesetzt sind (Tollwut = tollen + raserei).

konnte selbst leider nichts finden, vlt hab ich nach den falschen Schlagwörtern gesucht..

Vielen Dank Scho mal :)

...zur Frage

Haben Mongolen und Mongos was mit einander zu tun?

Ich habe beide Wörter gehört und weil die voll ähnlich klingen.

...zur Frage

Wörter wie Knorke, dufte, schnieke etc.

Kennt jemand solche alten, witzigen wörter?

kann alles sein nicht nur umschreibungen für was gutes, also auch "steiler Zahn" (heute würde man süße schnecke sagen) oder sowas in der Richtung.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?