Andere Voraussetzungen als Lokführer im Fernverkehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, wo du arbeiten möchtest - du kannst dich bei einer Regiodienststelle bewerben oder auch in einer großen Dienststelle wie Frankfurt am Main.

Abitur ist kein muss, rein theoretisch gesehen reicht ein guter Hauptschulabschluss. Es gibt auch "Chance plus" für Bewerber ohne Abschluss, der Berufseinstieg wird dann über Praktika geregelt.

Bei mehr Fragen kannst du mir gern eine PN schicken ;)

Moin,

bin selbst Tf bei DB Fernverkehr.
Nein, andere Voraussetzungen gibt es nicht im Fernverkehr. Viele Regioaner wechseln auf von Regio zu Fernverkehr. Du schreibst einfach ins Anschreiben, in welchen Bereich du willst.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. :)

Gruß,
DBLokfuehrer