"Andere" und "Alle" wird das groß oder klein geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ja die beiden Wörter werden klein geschrieben.. Ich nehme an, dass das ein Angebot ist für den Kindergarten oder sowas ähnliches..
Sie sollen lernen..Kinder sollen lernen (Verb)
selbstbewusst (Adjektiv) mit anderen zusammen zu spielen .. deswegen ist es richtig wenn es kleingeschrieben wird . der nächste Satz.. dieses wenn ..dann.. würde ich ein wenig umschreiben. das hört sich schon sehr gesprochen an(umgangssprachlich) Vielleicht sowas wie.. Wenn sie sich zusammen gefunden haben, beginnt der Morgenkreis. oder Wenn alle Kinder anwesend sind, beginnt der Morgenkreis.

u.s.w

Das heißt, da kommt kein Komma hin? :D und bist du dir da sicher, dass beides klein geschrieben wird? Meine Chefin hat es mir nämlich groß markiert.

0

Also zwischen lernen selbstbewusst kommt kein komma und aus Gefühl wird glaub ich beides klein geschrieben

alle und anderen groß! mein fehler :)

0
@edsheerio

Nein. "alle" wird nie groß geschrieben und "andere" im Normalfall auch nicht.

2

dachte ich mir hab nur liselisee vertraut @adabei

0
@edsheerio

Da hast du dich zu schnell von deiner eigenen Meinung abbringen lassen. :-)

0

Jap 😂

0

Andere und alle kleingeschrieben! Kein komma!!!

Was möchtest Du wissen?