Andere Stadt ohne das Eltern es wissen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dein hier beschriebener Reiseplan läßt bei mir den Verdacht aufkommen, daß Du dich mit jemandem Fremden treffen willst den Du vielleicht in einem Chat o. ä. kennengelernt hast und von dem Deine Eltern nichts erfahren dürfen. Stimmts?

Wenn ja bitte ich Dich, laß es sein. Für ein Mädchen Deines Alters ist es viel zu gefährlich sich in einer fremden Stadt mit Dir unbekannten Leuten/Männern zu treffen, es könnte ein böses Ende nehmen.

Hallo arcticgrl,

mit 15 Jahren darf man 2 Stunden alleine mit der Bahn in eine andere Stadt fahren. Das ist doch kein Problem. Warum sollen das deine Eltern nicht wissen? Hast du vor, etwas Verbotenes in der anderen Stadt zu machen?

Rede mit deinen Eltern. Wenn du gute Gründe für die Reise hast und nichts machst, was für dich gefährlich ist, dann werden sie dir die Reise kaum verbieten. Deine Eltern müssen aber immer wissen, wo du dich aufhältst, denn sie haben die Verantwortung für dich. Vielleicht würden sie dich sogar hinfahren… Also, sei ehrlich und sprich mit ihnen!

LG Emelina

Ich würde dir klar raten deinen Eltern von deinen Plänen zu erzählen. Sonst hättest du doch irgendwie doch stets ein schlechtes Gewissen und kannst die Fahrt und den Aufenthalt doch nicht richtig geniessen. Ebenso ist es immer möglich, dass unterwegs was passiert, zum Beispiel ein Betriebsunterbruch mit grösseren Verspätungen bei der Bahn. Was willst du dann deinen Eltern erzählen wenn du nicht rechtzeitig wie von dir geplant zurück bist? 

Kann mich da nur anschließen. Spiel mit offenen Karten. Macht bei deinen Ellis bestimmt einen "Erwachsenern-Eindruck" als son "Kinderkram" ;-).

Am besten klingt es, wenn du offen mit deinen Eltern redest. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber solltest du mindestens 15-16 Jahre sein, werden deine Eltern dir das (im Normalfall) wohl kaum verbieten.

Ausreden sind nie gut und Lügen haben kurze Beine.

Sag doch einfach die Wahrheit.

Die Wahrheit klingt immer am besten.

Du scheinst ja noch minderjährig zu sein. Lass dich da mal durch einen dummen Zufall von der Polizei kontrollieren und deine Eltern bekommen einen Anruf, gibt doch nur Ärger.

Warum dürfen deine Eltern es nicht wissen?  

Was möchtest Du wissen?