Andere Stadt - Freundschaft aus

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Freundin ist Gold wert. Es ist also auf jeden Fall wichtig, dass du den Gedanken, wegen ihr in diese bestimmte zu fahren in Erwägung ziehst und durchdenkst. Andererseits ist es dein Leben, das du nun nach der Schule neu beginnen willst. Wenn dich die Stadt, die Uni und dergleichen nicht berühren, dir nichts bedeuten, dann solltest du einen Ort wählen, an dem du dich wohl fühlst. Deine Freundin wirst du deswegen nicht verlieren. Eure Freundschaft wird nicht mehr so dicke sein, das trifft ziemlich sicher zu, aber ihr werdet - wenn ihr es wollt - immer Freunde bleiben. Die Entscheidung triffst du.

deci1 30.06.2014, 17:23

Danke für deine Antwort, grundsätzlich gefällt mir die Stadt, in dir auch meine Freundin zieht besser, nur wäre es in der anderen Stadt für mich finanziell wesentlich leichter und das Studienangebot ist etwas größer.

0

Du weißt also nicht, ob Du deinen Weg gehen willst oder den Weg der Freundin einschlagen willst. Es ist ganz normal, dass sich auch mal trennen müssen, einige aus der Schule sehe ich auch nicht mehr, obwohl wir sogenannte BFF waren. Ein Forscher hat herausgefunden, dass keine Freundschaft erhalten bleibt, und man immer mindestens 1 Person hat, die man vertraut und insgesamt mehr als 5 Freude hat. Ich würde Dir empfehlen, geh deinen Weg. Vielleicht studierst Du etwas, wo Du nachher im Beruf unglücklich sein wirst. Mach doch ein Praktikum in einem Beruf, was für Dich in Frage kommt, um zu wissen, was Du weiter studieren willst. Du kommst über sie hinweg, da Du in höchstens 5 Jahren wieder eine Freundin hast, die Du nicht verlieren willst. Dein papenburgen

Was möchtest Du wissen?