Andere Staatsbürgerschaft annehmen aber hier bleiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso willst du den eine andere Staatsbürgerschaft annehmen? Ist es dir möglich diese anzunehmen, also durch Eltern mit dieser Staatsbürgerschaft etc.?

Sobald du eine andere Staatsbürgerschaft hast musst du ein Visum beantragen. Ob dir dies bewilligt wird, kann dir niemand sagen, so leicht ist das leider nicht. Um welches Land handelt es sich den?

Außerdem reicht ja nicht nur das Visum, du brauchst ja eine Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis etc. Glaube du stellst dir das einfach vor.

Ich an deiner Stelle würde für kein Geld der Welt meine europäische Staatsbürgerschaft wechseln.

Mit einem Visum hat man automatisch eine Arbeitserlaubnis das Visum wird als Daueraufenthalt ausgestellt und muss dann jede 5-10 Jahre erneuert werden. Ist kein großer Aufwand.

Ich will nicht zum Wehrdienst und möchte auch die Staatsb. meiner Heimat haben.

0
@govnopasije

Also das Visum soweit ich informiert bin hat man nicht automatisch. Aber am Besten informier dich mal bei den zuständigen Behörden.

Und nur wegen dem Wehrdienst die Staatsbürgerschaft ändern...naja jedem das Seine. ;)

0

Was möchtest Du wissen?