Andere sagen ich sei hässlich!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Leute, die wirklich hässlich sind, kriegen von niemanden gesagt, sie wären hübsch oder sähen aus wie Barbie. Da würde man vielleicht sagen: So schlimm schaust du doch gar nicht aus, außerdem bist du doch so ein nettes Mädel... oder sowas Ausweichendes. Also ich denke du kannst gut davon ausgehen, dass du hübsch bist. Leute, die sagen, du bist hässlich, haben dann wohl zwei Gründe: Entweder sie sind neidisch, oder sie merken, dass du unsicher bist und nutzen deine Unsicherheit aus, um dich damit ordentlich zu verletzen und weiter zu verunsichern. Das ist einfach Machtausübung. Wenn sie das das nächste Mal machen, frag einfach breit grinsend: "Neidisch, was?" oder lach einfach nur lange, laut und herzlich. Sei doch selbstbewusster!

Glaub das, was Du im Spiegel siehst. Du bist Du und Du siehst aus wie Du. Punktum. Manche Leute werden Dich hübsch finden, manche nicht so hübsch. Häßliche Menschen gibt es nicht und Barbie ist nicht hübsch, sondern ein anatomisches Wunder. Richtige Menschen sind nicht häßlich und nicht Barbie, sie sind einfach Menschen. Und die haben Vorzüge, Schönheiten und kleine Mängel - das gilt für alle. Ohne das bist Du kein Mensch. Richte Dich nicht danach, was andere über Dich sagen. Wenn Du Dich für "normal" hältst, ist alles in Ordnung und was die anderen Menschen über Dich sagen kann Dir egal sein. Die haben einen anderen Geschmack als Du und einen anderen Geschmack als wieder andere Leute. Und wer jemanden "häßlich" nennt, ist ohnehin noch ein bißchen zu dumm für das richtige Leben. ;-) Gruß, q.

Ich kann dir nur raten, glaub an dich selber.....wenn du dich in deiner Haut wohlfühlst, dann ist doch alles geritzt.........das gefasel von anderen ob hübsch oder nicht ist so unwesentlich, denn wenn du mit deiner Optik zufrieden bist, eine Portion Intellekt, Humor vereint mit toller Kommunikation dein EIGEN nennen kannst, dann hast du genug Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein dem gelaber ANDERER zu trotzen!!!.......und vergiss nicht auch Neid kann negative Äusserungen produzieren.

Kann man zu einem Mann sagen der ist hässlich?