Andere Reifen eintragen als im Gutachten?

2 Antworten

Hallo!

• Ob du die andere Dimension eingetragen bekommst, bezweifle ich. Einmal ganz abgesehen davon, ob sie mechanisch in den Radkasten passt?
  • Ein Punkt muss aber auf alle Fälle geändert werden, und zwar die ABS-Anpassung, da deine Reifen einen grösseren Abrollumfang haben, als die im Gutachten stehende Dimension.

Und dies wird auch wieder Geld kosten! Ob sich der gesamte Aufwand lohnt, glaube ich nicht.

• Verkaufen und Reifen laut Gutachten anschaffen ist sicherlich wesentlich nervenschonender.

LG Bernd

Das kommt darauf an, damit es paßt müssen z.B. folgende Fragen geklärt sein.

1. paßt die Größe auch zu der ander Vorderachse ? (Bei Allrad muss diese gleich sein)
  2. paßt der Abrollumfang zur Tachoübersetzung (entscheidend, wenn diese Größe auf der Antriebsachse montiert wird, ggf Tachojustage erforderlich)
  3.  paßt der Reifen von der Freigängigkeit zu anderen Karosserie und Fahrwerksteilen

I.d.R. ist es aber günstiger, die "falschen" Reifen zu verkaufen und die richtige Größe zu montieren.

Es sei denn die Größe ist auch in Zukunft günstiger.

So war das bei meinem Auto.

255/65 R16 war das Stück um 102 EUR günstiger als 245/70R16, da hat sich die Abnahme gelohnt.

Felgen und Fahrwerk Kombination eintragen VW Polo 6n2?

Hallo,

Bräuchte mal wieder eure Hilfe!

Würde gerne auf meinem 6n2 1.4 16v 74KW folgende Felgen tragen:

7J x 16 H2 ET 35 100/4 Mittenzentrierung

mit

195/40R16 Habe 35er Federn drin und ein Gutachten ist auch vorhanden.

Nur ich kenne mich mit denn ganzen Auflagen wie 11A / 22B usw. nicht aus und diese sind auch nicht leicht zu verstehen.

Würde der TÜV bei diesen Felgen + Reifen Probleme machen ??

Hat jemand zufällig ähnliche Angaben eingetragen ?

Kann mir jemand weiterhelfen

...zur Frage

Kann man alle Felgen und Reifen eintragen lassen?

Hallo,

brauche Winterreifen und Felgen für mein Auto, nun gibt es aber für den alten Wagen nicht viele Felgen die eine ABE haben. Da es sich um Winterreifen und Felgen handelt werden es nur kleine sein (also 15 oder 16 Zoll) sollte also sicher nicht zu groß oder zu breit sein.

Kann ich denn alle Felgen eintragen? Und was kostet dies beim TÜV? Und welche Reifen darf ich drauf haben? Denke nur solche die nicht weit von den Standartreifen abweichen, also vom Abrollumfang. Aber wie weit dürfen diese von den originalen abweichen?

...zur Frage

Kann ich bei meinem bmw 520i e60 19 Zoll Reifen eintragen bzw eine einzelabnahme machen Vorne 225/35ZR19 Hinten 255/30ZR19?

...zur Frage

Felgen + Reifen eintragen lassen? Sportauspuff erlaubt?

Guten tag erneut, ich hätte da noch 2 Probleme Undzwar besitze ich einen 3er BMW e36, 318i, aus dem bj97, leider mit stahlfelgen, weshalb ich mit Alus mit Reifen bestellen wollte. die Frage, Muss ich diese dann eintragen lassen ? Die Alus haben 18 zoll, eine einpresstiefe von38mm und einen Abrollumfang von 2115. zusätzlich ist bei den Felgen eine PDF Datei mit der Überschrift GUTACHTEN zur ABE nr...........

und die zweite frage, ein Sportauspuff ist auch verbaut, aber der Vorbesitzer weiss nicht, ob dieser erlaubt dran ist, da er den BMW, samt auspuss, bei einer Frau gekauft hat, die keine Papiere für den Auspuff hatte und er auch nicht weiss ob der eine e-Nummer hat, also sprich ABE. Aber er bekam mit demselben Auspuff im August noch TÜV und der Prüfer hat nichts zu dem Auspuff gesagt. Also muss ich Angst haben, wenn ich die Polizei sehe, oder kann ich beruhigt weiter fahren ? danke im Vorraus

...zur Frage

Welche kleinste Reifen auf 18X10J Felgen? Felgen TüV (Auto, felgen)

Ich besitze 18x10j Felgen. Welche sind die kleinsten Reifen die man da drauf machen kann? 235 40 r18 oder 245 40 r18 (Die erlaubt sind)

Muss Einzelabnahme, da ich keine ABE für Felgen besitze.

...zur Frage

Kann ich auf Audi A4 (8B) Baujahr 2008 und Orginal Sportfahrwerk, die Audi Rotor Felgen mit 19 Zoll und ET35 (Reifen 255/35) problemlos montieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?