Andere (positive) Worte für Geld?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bares (wie cash), aber das hört sich auch nicht unbedingt positiv an! Wenn es überhaupt was positives in bezug auf Geld gibt, dann denke ich eher an die früheren Währungen als es noch kein Geld gab. Also Tauschgeschäft, du mir geben Axt ich dir Bison-Fell, auf Indianisch, haha. Oder die Währung auf irgendwelchen Karibikinseln früher, die zahlten mit Muscheln....

ludwig98 13.03.2008, 13:41

Genau in die Richtung denke ich und dafür suche ich eben ein Wort das es spielerisch und nett ausdrückt...

0

Radatten, Noten, Mäuse, Geld wie Heu, Hunni, aber sind das nicht alles negative Bezeichnungen?

ludwig98 13.03.2008, 12:26

sind tatsächlich ein wenig negativ die Begriffe :-(

0

Knete,Pinke-Pinke,Dollars,

Ich finde das ist alles positiv, aber wie wäre es mit Zunder?

Shaham 13.03.2008, 12:13

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/geld.html

0

Diridari, Moneten, Kies

sheela2011 13.03.2008, 12:12

Diridari...wie lange habe ich dass schon nicht mehr gehört? War die Standartbezeichnung für Geld von meinem Vater.....;o)

0
sheela2011 13.03.2008, 12:30
@Niklaus

Sorry, ...verschämtguck... ganz vergessen, schwupps schon nachgeholt....;O)

0

Meine Oma hat immer Gingele gesagt!

ludwig98 13.03.2008, 12:27

sehr süß ;-)

0

Kröten , Pulver

odemtann 13.03.2008, 12:14

Nachtrag : Moos , denn ohne Moos nix los :-)

0

Was möchtest Du wissen?