Andere (positive) Worte für Geld?

2 Antworten

Bares (wie cash), aber das hört sich auch nicht unbedingt positiv an! Wenn es überhaupt was positives in bezug auf Geld gibt, dann denke ich eher an die früheren Währungen als es noch kein Geld gab. Also Tauschgeschäft, du mir geben Axt ich dir Bison-Fell, auf Indianisch, haha. Oder die Währung auf irgendwelchen Karibikinseln früher, die zahlten mit Muscheln....

Genau in die Richtung denke ich und dafür suche ich eben ein Wort das es spielerisch und nett ausdrückt...

0

Ich finde das ist alles positiv, aber wie wäre es mit Zunder?

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/geld.html

0

Geldgeschenk basteln - anderes Wort für Geld?

Moin,

ich bin gerade dabei mir Gedanken über ein Geldgeschenk zu machen. Dafür suche ich Begriffe, die man anstelle von Geld nehmen könnte und diese auch darstellen kann. Ich habe schon Knete, Kohle, Kröten, Mäuse und Blüten.

Habt Ihr eventuell noch andere Ideen? Wichtig wäre, dass man es ohne großen Aufwand darstellen kann, wie z.B. Knete = Knete, Mäuse = diese Speckmäuse von Haribo usw.

Vielen Dank

Ostseemuschel

...zur Frage

Kennt ihr intelligente worte?

hi! in der schule werde ich immer hingestellt als ob ich dumm bin und nichts kann!°

Allerdings bin ich ganz gut in der shule! (meine meiste Zensur die ich bekomme ist 1 und 2)

Deshalb möcte ich jezze mit dem trumpfen was andere nicht könne oder verstehen:--- intelligenten Worten!

Kennt ihr welche?

Fals ja schreibt sie bitte als Kommentar

wenns geht gleich mit bedeutung

...zur Frage

Ich, in 3 Worten ...

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem guten "Ich, in 3 Worten."- Spruch, also nicht dieses: blond, groß, schlank.

Eher etwas wie "I´m Batman" oder "sexy party animal".

Vielleicht fällt euch ja was gutes ein ;)

Vg Mariposa

...zur Frage

Google Suche: Zwei Worte in einem Satz?

Hallo,

geht es und wenn ja dann wie kann ich nach Seiten suchen, die zwei bestimmte Worte in einem Satz haben? z.B. suche ich einen Text, der einen Satz enthält mit genau diesen Worten: "Kanninchen" und "Fuchs". Ich will keine ungefähre Suchergebnisse, was Google gerne macht, wo einfach nur diese Worte (oder ähnliche Worte)irgendwo in einem Text enthalten sind.

Gibt es da einen Trick?

Wenn ja, dann ist Google wieder meine Lieblingssuchmaschine :-P

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?