andere Pille selber Wirkstoff

5 Antworten

Mein Frauenarzt hat mir immer eine Pille verschrieben, die von der Krankenkasse nicht übernommen wurde, darum habe ich in der Apotheke immer ne andere mit gleichem Wirkstoff bekommen und hatte damit nie Probleme!

Nein, das sollte kein Problem darstellen. Zumeist werden die gleichen Wirkstoffe mit gleicher Konzentration von verschiedenen Pharmaunternehmen angeboten (Jenapharm, Bayer,u.a.).

Alles im grünen Bereich :-)

Wenn ich ein Rezept bekomme, für welches Medikament auch immer, bekomme ich einen Wirkstoff, der Name ist egal. Ist er wirklich!

Die Kassen handeln Verträge mit Lieferanten aus, der günstigste bekommt eben den Zuschlag.

Es wird zu keinerlei Komplikationen kommen, nur weil ein anderer Name auf der Verpackung steht :-)

Pille absetzen-Frauenarzt bescheid geben?

Hi Leute

wollt euch mal fragen, ich nehme jetzt die letzte Packung meiner Pille, sozusagen noch diesen Monat, dann wollt ich sie absetzen. Meine frage ist, muss ich dafür extra zum Frauenarzt um bescheid zu geben? Gibt es Nebenwirkungen? Pille nehme ich seit ca. 8 Jahre... danke voraus

...zur Frage

Kann ich mir die Pille einfach in der Apotheke holen oder muss ich zum Frauenarzt?

Pille holen Frauenarzt oder Apotheke?

...zur Frage

Dienovel statt Maxim - Kann diese andere nebenwikrungen haben?

Hallo,

Also ich bin 17 und nehme normalerweise die Pille Maxim.

Da die Apotheke aber da keine mehr da hatte, habe ich die Dienovel bekommen ( hat ja den gleichen Wirkstoff).

Aber, kann die Dienovel andere nebenwirkungen haben wie die Maxim??

PS: bitte nur antworten wenn ihr es sicher wisst.

...zur Frage

Andere Pille von Apotheke?

hey, ich habe ganz normal von meinem frauenarzt das rezept für meine pille bekommen und bin zur apotheke gegangen, dort habe ich jedoch eine andere bekommen weil meine kasse zie alte i-wie nicht mehr zahlt nun hatte ich mit meinem freund GV ohne sonst zu verhüten ich habe sie ganz normal genommen nur stand auf der einen noch mini pille drauf und auf der gar nichts die inhaltsstoffe sind aber gleich!Kann da was passiert sein=?

danke

...zur Frage

Verhütung? Alles außer Pille?

Hallo :)
Ich bin 18 Jahre alt, nehme seit etwas mehr als drei Jahren die Pille Valette, bin 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und möchte nun auf eine andere Verhütung umsteigen, da ich seit der Einnahme der Pille viele Nebenwirkungen an mir feststelle...
Könnt ihr mir eure Erfahrungen und Meinungen zu Verhütungsmethoden schreiben, ich bin ratlos was für mich das richtige wäre.
Dankeschön :)!

...zur Frage

Frauenarzt Termin wegen anderer Verhütung?

Also ich nehme zwar die Pille Verträge sie aber nicht, soll ich einen neuen Termin ausmachen um das zu besprechen oder einfach hin gehen? Weil beim ersten Mal bräuchte ich auch einen Termin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?