Andere Pille bekommen

3 Antworten

Haben die denn gar nichts gesagt? Wahrscheinlich is es die gleiche Pille nur von einem anderen Hersteller. Wie heißt die Pille denn?

Genau das wird es sein :) Gleiche Dosierung nur anderer Hersteller. Wenn du gesetztlich versichert bist, was ich in diesem Fall denke, muss der Apotheker dir das Arzneimittel des Herstellers ausstellen, mit dem deine Krankenversicherung einen Vertrag hat.

LG

1

levomin heißt die Pille. Wollte halt nur wissen ob die das dürfen und das einen unterschied macht was das vertragen der Pille und mir ausmacht. Danke:)

0
@Vnssa

Levomin 30 hat die gleichen Wirkstoffe wie die Asumate 30. Das dürfen die in der Apotheke,sie sollten dir aber sagen warum sie dir diese geben oder du solltest nachfragen! Einen Grund hat haseanne ja schon geschrieben. Ein anderer wäre, dass sie die Asumate nicht hatten(man könnte sie dann aber bestellen).

0

Man könnte meinen das hättest du deinen Apotheker auch fragen können? Bei unklarheiten fragste den oder deinen Arzt.

Wenn das dieselben Inhaltsstoffe sind nur ein anderer Name dürfen die das. Also ich hatte auch mal eine andere bekommen hab aber nachgefragt warum

Warum hast du nicht in der Apotheke nachgefragt?!

Kostenübernahme der Pille DAK?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und nehme seit 3 Jahren die Pille. Meine erste Pille war die Evaluna 20 mit der ich suuuper zufrieden war und keinerlei Nebenwirkungen hatte. Seit meinem 18. Geburtstag muss ich ja nun die 5 Euro Rezeptgebühr zahlen und mein FA hat mir wieder ein Rezept für die Evaluna ausgestellt. Dann war ich in der Apotheke und die Apothekerin meinte, dass meine Krankenkasse (DAK) die Kosten für diese Pille nicht mehr zahlen würde, sie mir aber dann die Asumate 20 gegeben, die die gleichen Wirkstoffe hat. Die Assumate vertrug ich leider gar nicht und meine FA schrieb mir nochmal ein Rezept für die Evaluna. Meine Frage ist nun, ob ich doch wieder die Evaluna 20 bekommen kann, wenn meine KK die Kosten dafür nicht übernimmt? Habt ihr Erfahrung mit solchen "Ersatzpräperaten" die die gleichen wirkstoffe haben?

...zur Frage

Pille auch ohne rezept?

Hallo, bekomme ich die anti baby pille in der apotheke mittlerweile auch ohne rezept ? Ich kann mir doch nicht jedes mal einen termin beim fa machen nur weil ich ein rezept brauche ?

...zur Frage

mir wurde gestern bei FA die Pille Velafee verschrieben aber dann in der Apotheke haben sie mir einfach die Sibilla gegeben, soll ich auf die velafee bestehen?

...zur Frage

Pille Asumate 20;30-

Hallo, Heute hab ich mir von meinem FA ein Rezept für meine Pillen geben lassen. Leider hab ich erst daheim bemerkt das er mir statt Asumate 30, Asumate 20verschrieben hat. Kann ich nachdem meine Asumate 30 Pillen leer sind einfach ganz normal nach der Pause die 20-er weiternehmen? Danke und Lg :)

...zur Frage

Höhere Dosierung der Pille gehen Schwitzen?

Hallo,
Hilft eine höhere Dosierung der Pille wirklich gegen übermässiges Schwitzen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?