Andere Pille bekommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Haben die denn gar nichts gesagt? Wahrscheinlich is es die gleiche Pille nur von einem anderen Hersteller. Wie heißt die Pille denn?

haseanne 03.02.2015, 16:51

Genau das wird es sein :) Gleiche Dosierung nur anderer Hersteller. Wenn du gesetztlich versichert bist, was ich in diesem Fall denke, muss der Apotheker dir das Arzneimittel des Herstellers ausstellen, mit dem deine Krankenversicherung einen Vertrag hat.

LG

1
Vnssa 03.02.2015, 17:02

levomin heißt die Pille. Wollte halt nur wissen ob die das dürfen und das einen unterschied macht was das vertragen der Pille und mir ausmacht. Danke:)

0
rosebud85 03.02.2015, 17:06
@Vnssa

Levomin 30 hat die gleichen Wirkstoffe wie die Asumate 30. Das dürfen die in der Apotheke,sie sollten dir aber sagen warum sie dir diese geben oder du solltest nachfragen! Einen Grund hat haseanne ja schon geschrieben. Ein anderer wäre, dass sie die Asumate nicht hatten(man könnte sie dann aber bestellen).

0

Warum hast du nicht in der Apotheke nachgefragt?!

Man könnte meinen das hättest du deinen Apotheker auch fragen können? Bei unklarheiten fragste den oder deinen Arzt.

Wenn das dieselben Inhaltsstoffe sind nur ein anderer Name dürfen die das. Also ich hatte auch mal eine andere bekommen hab aber nachgefragt warum

Was möchtest Du wissen?