Andere Person den BF17 Antrag abgeben?

2 Antworten

Bei uns klappt das.. andere LK wollen das die Person selbst auftaucht. Schreib eine Vollmacht.. das du einverstanden bist das dein Vater die Papiere abgibt.. gibt deinen Ausweis mit, dann sollte es keine Probleme geben. 

Ja das kann er machen.

Muss ich meinen Führerscheinantrag neu Stellen wenn ich BF17 zeitlich nicht schaffe?

Ich habe vor einigen Monaten beim Amt meinen Antrag für den Führerschein mit 17 eingereicht. Leider wurde ich kurze Zeit später sehr krank und konnte lange keine Theorie- oder Praxisstunden nehmen. Jetzt sieht es so aus, dass ich die praktische Prüfung wahrscheinlich erst volljährig ablegen können werde. Muss ich das beim Amt ummelden? Also offiziell BF17 zu B ändern? Oder geht das automatisch?

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Führerschein - benötigte Unterlagen?

Hallo

ich habe einen Hauptwohnsitz und einen Zweitwohnsitz. Ich muss aus persönlichen Gründen den Führerschein im Zweitwohnsitz machen. Ich muss da bestimmt einen Antrag bei irgendeinem Amt im Hauptwohnsitz stellen oder?

Und wisst ihr welche Unterlagen ich alles bei welchem Amt abgeben muss, damit ich zur Prüfung zugelassen werde?

Lg

annicataclysm

...zur Frage

Bafög antrag alles nochmal abgeben?

Hallo...also ich mach ja eine Ausbildung und ich wiederhole das erste lehrjahr...meine frage ist nun muss ich bei einen neuen antrag beim Bafög amt wieder alles ein reichen wie Zeugnisse einkommenskopie meiner Eltern usw? Oder reicht es wenn ich bei meinem antrag also den neuen nur die kundennummer rein klatsch..? Weil die haben ja eig alles..

...zur Frage

BF17 Begleitpersonen nachtragen?

Hallo ich habe vor ein paar Tagen meine BF17 Fahrerlaubnis bekommen. Jetzt wollte ich meine Oma und meine Tanten nachtragen. Da meine Eltern in 2 Wochen für 1 Woche weg sind würde ich gerne mit meiner Oma fahren können. Wie lange dauert der Antrag ? Oder kann man wenn man aus dem Amt kommt direkt mit seiner Oma Losfahren?

Frage 2 : bis zu wie viel Personen kann ich nachtragen lassen ?

Frage 3 : Gibt es eine maximale Altersbegrenzung? Meine Oma ist 82 und hat keine Punkte und schon däutlich länger den Führerschein als 5 Jahre.

Vielen Dank. Schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Felix

...zur Frage

Begleitperson BF17 nachtragen lassen

Hallo :) Also ich bin jetzt 16 und werde in einem Monat 17. ich habe schon meine theoretische Führerscheinprüfung sowie vorgestern auch meine praktische Prüfung gemacht und auch bestanden. Jetzt muss ich ja sowieso noch bis zu meinem 17. Geburtstag warten bis ich dann wirklich (mit einer Begleitperson) Auto fahren darf. Diesen Zettel um die Bgleitpersonen anzumelden musste man ja schon vor der theoretischen Prüfung abgeben, was ich auch gemacht habe. Nun meine Frage: Ich habe einen Bekannten der nun auch gemeint hat er würde gerne als Begleitperson eingetragen sein, jedoch habe ich das erst jetzt erfahren. Kann man denn jetzt noch eine weitere Begleitperson eintragen lassen? Ich habe ja eh noch 3 Wochen Zeitbevor ich überhaupt meine Fahrerlaubnis bekomme ! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?