Andere Person benutzt meine Wörter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde das es ein Zeichen von Zuneigung ist (und auch Aufmerksamkeit?).

Aber nicht falsch verstehen, ich kann jemanden gerne mögen, als Freundin oder Freund, und gewöhne mir gewisse Wörter/Sätze an, die ich toll finde oder in dem Moment in dem die Person das gesagt hat, toll gefunden habe.

Kann aber auch sein, wenn man sehr viel miteinander unternimmt oder oft miteinander spricht, dass es dann automatisch passiert.

(und auch Aufmerksamkeit?)

Wofür Aufmerksamkeit

Wir reden nicht viel miteinander und zusammen unternehmen noch weniger

@DerHerzhafte

Aufmerksamkeit in dem Sinn, auch wenn ihr euch nicht oft seht und wenig miteinander redet, ist die Person bei dir oder generell einfach aufmerksam, sonst würde sie sich das nicht merken, eher nicht

Ich merk mir Worte usw auch nur bei Leuten bei denen ich aufmerksam bin, und es mich irgendwo und irgendwie intressiert :)

@FlyingGarbage

Kann gut sein, würde wohl auf Gegenseitigkeit beruhen, weil ich höre sie auch gerne reden und manche Ausdrücke von ihr flashen mich auch positiv, aber ich nehme sie nicht in meinen Wortschatz auf

@DerHerzhafte

Ok, Das macht aber auch nicht jeder, versteh ich auch wenn man eine gute Bindung hat usw und man trotzdem nichts in seinen Wortschatz aufnimmt

@FlyingGarbage

Gerade heute hat sie wieder dieselbe Verabschiedung aus dem Konferenzchat wie ich letztens benutzt, ich war wieder geflasht und musste lachen 😄 Dachte mir, jetzt macht die das schon wieder. Find das niedlich und schmeichelnd

@DerHerzhafte

Haha, hört sich aber echt sehr gut an. Vielleicht nimmst du ja irgendwann automatisch was auf, oder hast es schon ohne es groß zu merken =D Fällt ihr dann sicher auch positiv auf

@FlyingGarbage

Naja, ganz still für mich hab ich schon aus Neugier ein bisschen was von ihr nachgemacht, wie ihre spezielle Sitzposition oder ihr schräges Lachen das sich geändert hat oder spezielle Ausdrücke

Es ist ein lebenslanger Lernprozess um seinen Sprachschatz zu erweitern. Manchmal passiert es auffälliger, manchmal unauffälliger.

Guten Abend,

wahrscheinlich bist Du eine Art Vorbild Person, was sich auch so bemerkbar machen kann. Freue Dich doch darüber, denn ein guter Wortschatz bildet eine gute Grundlage.

Allerdings würde ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du auf Vorbild Person

Passiert mir auch öfters , dass ich Wörter von Freunden in meinen Sprachgebrauch übernehme für mich hat das nicht irgendeine Bedeutung, weil es automatisch passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie ihr vielleicht gefallen und sie vielleicht auch gut klingen und ûbernimmt deshalb stândig Wôrter von dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung