Andere neue Schwimmart?

6 Antworten

Guten Morgen,

Was du beschreibst ist die "alte Art des Rückenschwimmens". Wenn man also differenzieren möchte, zwischen aktuell gültige Fassungen von Stilen und veralteten, so muss deine Frage ein wenig korrigiert werden.

Nach dieser Aufteilung ist das Schmetterlingsschwimmen nämlich ebenfalls veraltet.

Vertritt man deine Art der Gliederung gibt es folgende "Stilarten"

D R B K +

Altdeutsch + Schmett (Delle Arme + Brust Beine)

Daneben gibt es natürlich noch zig Kombinationen (zu denen auch Schmetterling eigentlich zu gezählt werden kann) sowie Sonderformen

(Rückwärtsschwimmen aller Lagen +  rückwärtig schwimmen aller Lagen,)

Weitere Sonderformen sind zu erreichen, wenn man die Lage auf der Strecke wechseln lässt oder mit Partner schwimmt.

Es gibt ferner noch 1000e technische Übungen, mit denen man Schwimmer "erfreuen" kann. Die Möglichkeiten sind hier nur durch die Phantasie eingeschränkt :-)

LG

Das von dir beschriebene Altdeutsch schwimmen ist ja prinzipiell auch nur die "Urform" des Rückenschwimmens. Deswegen dürfen ältere Schwimmer auch heute im Wettkampf bei Rücken noch Altdeutsch schwimmen.

Badewanne 😂😂😂 macht spaß und entspannt auf den Rückenlegen und mit den beiden vorne mit den armen antreiben musst du mal ausprobieren.

Danke kenne ich aber schon... das ist aber auch jetzt nicht so "richtig" eine schwimmart...😂

0

naja Ich war jahrelang leistungsschwimmerin und wir sind des öfteren zur abwechslung zwei schwimmarten zusammen geschwommen z.B. Kraulbeine und brustarme oder sowas Ich weis nicht wozu du das wiesen willst aber Ich kenn keine andere weitere auser altdeutsch Was wir damals auchnur zum Ausschwimmen geschwommen sind 😊

1

Rückenschwimmen Tipps :)

hallihallo! an alle (rücken)schwimmer: wie macht ihr das, dass ihr nicht die orientierung verliert, bzw in jemand anderen hineinschwimmt oder euch gar den kopf am ende des beckens anhaut? klingt komisch, aber ich hab wirklich hemmungen, ruücken zu schwimmen, vor allem wenn in dem becken 25 andere leute schwimmen (was in meinem schwimmbad leider fast immer der fall ist). ich fühl mich orientierungslos und hab angst um meinen kopf. deswegen schwimm ich immer nur brust, was aber angeblich nicht so gut für rücken und nacken ist wie rücken, vor allem wenn man nicht die richtige technik hat (weiß ich nicht ob ich die habe).

danke im voraus für eure hilfreichen tipps oder ermutigungen ;)

LG

...zur Frage

Was heißt auf englisch "Rücken" die Schwimmart.

Ich meine damit nicht den Rücken eines Menschen.Sondern die Schwimmart ;DHab ich mal übersetzt aber da kommt nur das körperteil raus ^^Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist es wirklich schädlich, wenn man nicht so schwimmt?

Beim korrekten Brustschwimmen sollte man ja immer mit dem Kopf untertauchen, wobei ich es persönlich angenehmer finde, den Kopf über Wasser zu halten (ich habe noch nie gerne getaucht). Das soll zwar angeblich nicht so gut für die Haltung sein, aber ich mag nicht ständig mein Gesicht im Chlorwasser haben und auch keine Schwimmbrille aufsetzen.

Auch das Kraulschwimmen setzt immer einen Schwimmzug mit dem Kopf bzw. Gesicht unter Wasser voraus. Lediglich beim Rückenschwimmen kann man seinen Kopf über Wasser behalten, doch diese Schwimmart gefällt mir nicht so gut und ist auch in einem etwas volleren Schwimmbecken problematisch, weil man nie sieht, was hinter einem los ist.

Das Kraulen habe ich nie richtig gelernt, sondern nur das Brustschwimmen, aber eben ohne Untertauchen.

Kann ich es trotzdem so als Ausgleichssport betreiben? Ich will ja keine Wettkämpfe schwimmen oder Rekorde brechen.

...zur Frage

Schmerzen zwischen der Brust und am Rücken?

Ich kann mich nicht mehr hinlegen, nicht mehr gähnen , nicht mehr aufstehen ohne Schmerz. Umdrehen im Bett ist eine Qual... Tief einatmen geht ebenfalls nicht mehr so gut. Der Schmerz ist zwischen meiner Brust & parallel gegenüber am Rücken ebenfalls wieder.
Das ganze ging gestern los & ich kann keine Erklärung finden. Den Schmerz kann ich kaum beschreiben es ist ein druck & ein ziehen. Es fühlt sich an als hätte ich ein riesen blauen Fleck zwischen der Brust und am Rücken.. wenn ich hinlange tut es verdammt weh aber es ist nichts zu sehen. Am Rücken läuft der Schmerz etwas links herunter und zwischen der Brust etwas nach links und hoch bis ende der Brust..

Weitere Informationen: Ich hatte vor kurzem starken husten, hatte ebenfalls zwischen der Brust schmerzen beim Husten kennen sicherlich die meisten von euch. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen zusammenhang hat..

Hat jemand ratschläge?

...zur Frage

Wie viele min auf 100 bahnen im 25 m becken bei kraul,rücken und brust(alles ca. im gleichen anteil) wären gut?

Zu mir männlich,16 jahre, 1.90 m ,71 kg und sportlich

...zur Frage

Welche Schwimmart trainiert am meisten die Bauchmuskeln?

Hallo! welche schwimmart trainiert am meisten die bauchmuskeln ?(delphin kann ich nicht) bitte bei der umfrage abstimmen lg maloal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?