Andere neue Schwimmart?

6 Antworten

Guten Morgen,

Was du beschreibst ist die "alte Art des Rückenschwimmens". Wenn man also differenzieren möchte, zwischen aktuell gültige Fassungen von Stilen und veralteten, so muss deine Frage ein wenig korrigiert werden.

Nach dieser Aufteilung ist das Schmetterlingsschwimmen nämlich ebenfalls veraltet.

Vertritt man deine Art der Gliederung gibt es folgende "Stilarten"

D R B K +

Altdeutsch + Schmett (Delle Arme + Brust Beine)

Daneben gibt es natürlich noch zig Kombinationen (zu denen auch Schmetterling eigentlich zu gezählt werden kann) sowie Sonderformen

(Rückwärtsschwimmen aller Lagen +  rückwärtig schwimmen aller Lagen,)

Weitere Sonderformen sind zu erreichen, wenn man die Lage auf der Strecke wechseln lässt oder mit Partner schwimmt.

Es gibt ferner noch 1000e technische Übungen, mit denen man Schwimmer "erfreuen" kann. Die Möglichkeiten sind hier nur durch die Phantasie eingeschränkt :-)

LG

Das von dir beschriebene Altdeutsch schwimmen ist ja prinzipiell auch nur die "Urform" des Rückenschwimmens. Deswegen dürfen ältere Schwimmer auch heute im Wettkampf bei Rücken noch Altdeutsch schwimmen.

Badewanne 😂😂😂 macht spaß und entspannt auf den Rückenlegen und mit den beiden vorne mit den armen antreiben musst du mal ausprobieren.

Danke kenne ich aber schon... das ist aber auch jetzt nicht so "richtig" eine schwimmart...😂

0

naja Ich war jahrelang leistungsschwimmerin und wir sind des öfteren zur abwechslung zwei schwimmarten zusammen geschwommen z.B. Kraulbeine und brustarme oder sowas Ich weis nicht wozu du das wiesen willst aber Ich kenn keine andere weitere auser altdeutsch Was wir damals auchnur zum Ausschwimmen geschwommen sind 😊

1

Schmerzen am linken Fuß nur bei Schwimmen, Kraul und Rücken? Was ist das?

hallo, beim schwimmen von kraul oder rücken bekomme ich im linken fuß einen schmerz der so heftig ist das ich den fuß kurzzeitig nicht belasten kann. Der SChmerz ist nur an einem kleinen punkt, dieser ist auf höhe von der quer verlaufenden ader ( also ziemlich in der mitte ) und dann etwas links.

An fehlendem Training liegt es nicht, trainiere schon viele Jahre, allerdings ist so etwas noch nie vorgekommen, ich kann den schmerzpunkt auch nicht anders hervorrufen, hab schon ne halbe stunde probiert.

Woran liegt das??

Beim Brustschwimmen und Delfin/Schmetterling tritt nichts auf.

...zur Frage

Was ist besser zum Schwimmen 25 oder 50 Meter Becken?

Ich muss 800 Meter in einer bestimmten Zeit schwimmen. Jetzt stehe ich vor der Wahl: Entweder 16 Bahnen im 50 Meter Becken oder 32 Bahnen im 25 Meter Becken?

Was meint ihr, hätte ich im 25 Meter Becken durch das häufigere Wenden (Rollwende) und Abstoßen vom Beckenrand einen Zeitvorteil oder eher einen Zeitverlust? Schwimmart: 1 Bahn Kraul/1Bahn Brust - im Wechsel.

Zeit, beides auszuprobieren und zu vergleichen habe ich leider nicht mehr.

...zur Frage

Vater überreden schwimmen zu gehen?

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 15 (in 2 Wochen) und durfte mich bis jetzt fast nie mit meinen Freundinnen treffen . Ich darf nicht mal weiß essen gehen nach der Schule oder sonst was. Ich finde es sehr ungerecht , dass sie mir nicht erlauben, mit meinen Freunden morgen schwimmen zu gehen , weil sich heutzutage jeder Jugendliche mit seinen Freunden trifft. Sie glauben , mir könnte etwas zustoßen , oder wollen nicht , dass ich schlechte Gewohnheiten bekomme oder sonst was.

Welche guten Argumente und Gründe gibt es , morgen mit meinem Freundinnen doch schwimmen zu gehen?

...zur Frage

Wieviele km würdet ihr fahren um Freunde/Leute aus dem Internet zu treffen?

...zur Frage

Kann man mit leichter Periode ins Schwimmbad gehen?

Hallo, ich und zwei Freunde würden heute unheimlich gerne ins Schwimmbad. Ich hatte die letzten Tage meine Periode und nun habe ich sie nur noch sehr leicht. Also eher tröpfchenweise. Ich trage keine OB's und deshalb wollte ich fragen ob da was passieren könnte Wenn ich ohne Schutz ins Wasser gehe. Wie gesagt es ist ziemlich leicht und evtl. wird ein wenig Blut auf meine Badehose gehen. Aber könnte es auch ins Wasser gehen oder so was. Klingt wahrscheinlich bescheuert die Frage 🙈.

Jedenfalls freue ich mich auf ERNSTZUNEHMENDE und HILFREICHE Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie viele min auf 100 bahnen im 25 m becken bei kraul,rücken und brust(alles ca. im gleichen anteil) wären gut?

Zu mir männlich,16 jahre, 1.90 m ,71 kg und sportlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?