Andere Mutter haben .. Möglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast immer etwas mehr als 50% deiner DNA von der Mutter und etwas weniger als 50% von deinem Vater. Der Unterschied entsteht dadurch, dass die Eizelle eine vollständige Zelle mit Mitochondrien und demzufolge mitochondrialer DNA ist. Der Zellkern enthält einen halben Chromosomensatz. Die Samenzelle liefert die anderen 50% der nukleären DNA.

Mit einer anderen Mutter wärest du also eine Mischung aus dieser Mutter und deinem Vater, und du sähest nicht so aus wie du jetzt aussiehst (außer natürlich wenn jene hypothetische andere Frau die eineiige Zwillingsschwester deiner wirklichen Mutter gewesen wäre).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die andere Hälfte deiner Gene wäre immerhin dann von einer anderen Frau. Je nachdem wie viel optisch jetzt von deiner Mutter ist, wäre dann schließlich nicht so. Und je nachdem, welche Merkmale sich bei einer anderen Frau als Mutter dann heraus gearbeitet hätten und wie stark, würdest du entweder recht ähnlich aussehen wie jetzt oder komplett anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die im Spermium enthaltenen Erbanlagen machen ja nur (knapp) die Hälfte deines Erbgutes aus. Die andere Hälfte wäre ja komplett anders, da von der Mutter. Du (mit der anderen Mutter) würde deinem jetzigen Selbst genauso viel oder wenig sehen wie die meisten Geschwister, kann also sehr ähnlich oder sehr verschieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja du würdest alle charakterzüge deines Vaters haben, aber du würdest wahrscheinlich deiner Mutter kein bisschen ähnlich sehen (z. B. Augenfarbe, Nasenform etc.) ausser deine Mutter würde dieser Frau sehr ähnlich sehen. Wenn du wirklich sicher sein willst, frag deinen Vater oder mach einen DNA-Test wenn es dir dein Vater nicht sagen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine andere Frau Deine Mutter wäre, würdest Du wahrscheinlich anders aussehen. Du hättest dann sicher auch irgendwas von dieser Mutter mitbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube schon das du dann anders sein würdest da es nicht nur auf die spermie selbst ankommt sondern auch auf das wo die spermie wächst sonst würden alle menchen ja so wie ihre väter aussehen so ist man gemischt von jedem etwas von manchem mehr von anderem weniger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Nein, du bist mit deinem Erbgut in der Kombination mit deinem Vater & Mutter einzigartig. Immerhin sehen Geschwister bis auf eineiege Zwillinge(oder Drillinge....etc) ja auch nicht gleich aus. Wie soll es dann mit na anderen Frau gehen? ^^ Deshalb sollte jeder zufrieden sein wer er ist und das man überhaupt lebt, denn die Chance dazu ist eigt. recht klein.

Grüße, Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?