andere Mücken in England?

1 Antwort

von stechmücken gibt zig unterarten, aber in unseren breiten bzw in den weiter nördlichen gibts keine tiere, die für den menschen wirklich gefährlich giftig sind (allergiker mal ausgenommen)

Insektenstich/-biss in Spanien?

Hallo,

ich war bis gestern in Spanien im Urlaub und habe vor ca. 4 Tagen diese juckenden Stellen am Knöchel bekommen. Ich vermute, dass es Stiche oder Bisse von irgendeinem Insekt ist, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich war auch im Meer baden, könnte es vielleicht auch sowas wie ein Sandfloh sein? Mückenstiche bzw. Mosquitostiche sehen bei mir anders aus und sind nicht so dunkel und bläulich.

Falls hier ein Arzt oder jemand der sich damit auskennt ist, wäre ich um Tipps sehr dankbar!

...zur Frage

Mückenstich extrem angeschwollen und rote Umrandung?

Ich hab gestern drei Mückenstiche am linken Bein und einen am rechten Bein bekommen Mein Problem ist jetzt dass alle vier extrem angeschwollen sind und einen riesigen roten Kreis drum entstanden ist Die jucken auch die ganze Zeit und fühlen sich heiß an manchmal kribbelt es auch Die Stiche an sich sind dunkelrot aber gestern waren sie noch orange Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich ins Krankenhaus muss oder ob jemand das auch schon erlebt hat und irgendwelche Erfahrungen damit hat

...zur Frage

Seltsame Käfer unterm Bett (Bettwanzen)

Hallo,

ich habe gerade eben routinemäßig unter und hinter meinem Bett sauber gemacht und bin dabei auf folgende seltsame/ (ekelerregende) Viecher gestoßen. Meine Frage nun:

Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder so was in der Richtung? Ich hab gerade bereits im Internet dazu recherchiert, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich war die letzten drei Monate wegen Semesterferien nicht in meiner Studentenbude, daher hat sich in der Wohnung ein wenig Staub angesammelt. Deshalb wollte ich gerade einen Komplettputz veranstalten, als ich hinter dem Bett auf diese Viecher gestoßen bin. Mehr von ihnen konnte ich bis jetzt nicht entdecken, allerdings kann man klar erkennen, dass die Tiere Beine haben, es also keine Larven oder Raupen sind.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um Bettwanzen handelt, oder Allgemein was das für Tiere sind und ob ich mir Sorgen machen muss? Wenn es Bettwanzen wären, müsste ich ja wohl oder übel einen Kammerjäger buchen, oder? Stiche habe ich allerdings keine...

Über Antworten würde ich mich echt extrem freuen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das für mich eine ziemlich heftige Situation ist.

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne :)

...zur Frage

Juckende Stellen wie Mückenstiche?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder ohne bestimmten Zusammenhang an verschiedenen Körperstellen Stiche, die aussehen wie Mückenstiche. Sie treten immer nur einzeln auf, d.h. nicht mehrere "Quaddeln" an einer Stelle. Es kann auch nichts mit einem bestimmten Ort zu tun haben, da dass überall auftreten kann. Und eine Allergie gegen neue Kleidung kann ich auch ausschließen, da ich in letzter Zeit nichts gekauft habe. Normale Mückenstiche schließe ich aus, da die Häufigkeit ungewöhnlich wäre, und das ganze im Winter angefangen hat. Außerdem habe ich nicht wie sonst, irgendwelche Viecher gesehen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :) LG lenchenh

...zur Frage

Warum gibt es diese nervenden Mücken?

Hallo Leute! Jetzt ehrlich, wer hat sich das nicht auch schon gefragt. Ich bin bestimmt eine von vielen! Ich meine die nerven doch nur!

Sie stehen einen und dann hat man so verdammt juckende Stiche am Körper! Ich selbst musste schon min. sechs töten gestern Abend und habe jetzt trotzdem acht Mückenstiche :(

Warum gibt es diese Sinnlosen Viecher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?