Andere Möglichkeiten für bessere Augen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kurzsichtig und trag Kontaktlinsen und Brille. Wüsste nicht, wie ich meine Sehkraft verbessern soll.

Vitamin A bringt überhaupt nichts. Kurzsichtigkeit hat nicht das Geringste mit Vitaminmangel zu tun. 

Kontaktlinsen sind sicher eine Möglichkeit, und den Gedanken mit dem Lasern kann er sich für später merken. Das macht man aber erst, wenn sich die Augen nicht mehr verändern, also so etwa ab Mitte 20.

Aber es gibt so tolle Brillen - nicht gleich ablehnen, sondern erstmal umschauen! (Ich trage seit 50 Jahren Brille, und inzwischen habe ich 10 verschiedene zum Wechseln, je nach Outfit und Laune.)

Aber Vitamin A ist doch gut für die Augen.

0
@COOLFAN2002

Nein, so einfach ist es nicht.

Bei einem Mangel an Vitamin A kommt es zu Sehstörungen. Man kann im Dunkeln nicht mehr richtig sehen ("Nachtblindheit"), und bei einem extrem schweren Mangel, wie er in Mitteleuropa überhaupt nicht vorkommt, könnte man sogar erblinden.

Wenn man diesen Mangel behebt, verbessert sich das Sehvermögen. Aber bei normaler Vitaminversorgung bringt zusätzliches Vitamin A überhaupt nichts.

Und wie gesagt, eine Kurzsichtigkeit hat sowieso nichts mit Vitaminmangel zu tun. Bei Kurzsichtigen ist der Augapfel zu lang, deswegen sieht man nicht scharf. Eine Linse, mit der man den Brennpunkt auf die Netzhaut verlagert, gleicht diesen Sehfehler aus.

1

ABer auch mit 20 und über 20 könnten sich die Augen auch verändern, verschlechtern und so. Manche die Glück haben auch verbessern von selbst oder durch Gebete.

0

Ich hab schonmal gehört, dass es so Übungen gäbe, ich weiß aber nichtmehr welches Buch, war nämlich mehrere Jahre her. Vielleicht sah das Buch so aus: https://www.google.de/search?q=ohne+brille+buch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi2-oXc-O_WAhVIkRQKHek6DSYQ_AUICigB&biw=1024&bih=415#imgrc=pcoipvi89FiKiM:

Und die Übung geht zum Beispiel so: Man hält den Zeigefinger vor den AUgen, (vielleicht so 20 cm weiter weg) und man sieht den Finger an und tut den finger nach rechts so langsam während man ihn anschaut/anstarrt und dann so langsam nach links tun , so weit bis die Augen ganz weit nach links schauen und bei rechts so weit nach rechts wie es geht. Es kann auch sein dass es bissle so Schwarz an den AUgen zu sehen ist.

Und dann hat man mir noch so eine "Brille" empfohlen, wo man ohne Gläser besser sieht und ne Übung wäre. Sieht ungefähr so aus: https://www.google.de/search?q=Brille+besser+sehen+%C3%9Cbung&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj7vZq--e_WAhWFPhQKHXghDXIQ_AUICigB&biw=1024&bih=415#imgrc=MIXgj6vjGR1j9M:

Bei mir haben sich dann nach ne Weile die Augen verschlechtert (nach der oberen Übung) und das habe ich dann einer gesagt und sie meinte dass des gut sei, erst verschlechterte es sich dann verbessert es sich. ABer mir mir wars so- es verschlechterte sich und dann gings wieder zurück zu dem wo es war also nichts verbessert sondern nur das verschlechterte hat sich wieder zu dem anderen angepasst oder so.

UNd ich hab dann mal mit Beten probiert, (geweihnte Kerze an) und gebetet dass meine AUgen wieder gesund werden sollen und ich wieder besser sehen will. Dann erst nach paar WOchen oder so, habe ich in der Nacht bzw. am Abend im Bett, so gelbe Kräfte gesehen durch die Augen wo zu waren, und dass sie dann mehr ins Auge reingegangen sind.
AM nächsten Tag habe ich dann bei der Bäckerei bemerkt dass ich die Schildchen (Name und Kosten der Brote) wieder gesehen hab. :) Und ich konnte des laaang nicht sehen, war auch wie peinlich und musste immer nachfragen und so, und jeder andere sieht des, ist ja nicht so mini geschrieben.
Und ich hab in dieser Zeit mal vllt. 1 mal pro Woche, aber nicht viel. 1 Kerze in der Kirche angezündet für meine "Gesundheit für meine AUgen" und ich glaub dass insgesamt die beiden dann geholfen haben.

ALso ich würde es empfehlen zu beten, aber öfters beten und mit ernsthaftigkeit. Bei manchen dauert es länger und so. Bei manchen wird vielleicht auch nicht der Wunsch erfüllt aber kenne bis jetzt niemand wo für seine Augen gebetet hat viel.

Aber deeeeeees alles braucht Zeit. Ob die Übungen und/oder die Löcherkunstbrille oder/und beten!

Lasern würde ich auch nicht ist Gefährlich und kann man ganz erblinden! Vorallem wenn man so jung ist!


Und nicht nur rechts oder links den Finger, sondern auch so Waagrecht nach oben gehen und Waagrecht nach unten so langsam gehen und anschauen. So hat mans mir gezeigt. ABer hab nicht so große Motivationen des weiter zu machn bzw. auch keine so Motivation die Lochbrille zu tragen. xD

0

Von diesen Fingerübungen bekomme ich ehrlich gesagt nur Kopfschmerzen.

0

esoterischer blödsinn .... bei dem nur kriminelle sehtraininganbeiter reich werden

0

Sehschwäche weg trainieren?

Hey Leute,

bekanntlich steht ja im Internet viel Blödsinn. Gestern habe ich angefangen meine Augen zu trainieren indem ich die Muskeln welche entlang des Augapfels verlaufen vorerst dehne, indem ich jeweils eine Minute lange in eine extreme Richtung gucke. Anschließend hab ich 20 mal abwechselnd 20 Sekunden auf Daumen und Entfernung geguckt. Das ganze habe ich heute morgen wiederholt und ich spüre auch ein leichtes ziehen im Auge, ähnlich wie wenn man Kopfschmerzen durchs Fernsehen bekommt.

Wenn man dies 3 mal täglich ein Monat durchzieht soll man schon besser sehen können.. angeblich ^^ Ich wollte mal nachfragen, ob das jemand bestätigen kann?

Ich bin Kurzsichtig und habe ca. -3 Dioptrien und kann mich somit ohne Brille schlecht im Spiegel betrachten. Mir ist klar, dass eine Brille, Kontaktlinsen und Lasern auch hilft das gesehene wieder Scharf zu machen, allerdings wird dadurch das eigentliche Problem, dass das Auge nicht genug Muskelspannung hat, umgangen. Das würde auch erklären warum man, wenn man die Augen zusammenkneift schärfer sehen kann.

Optiker wollen natürlich viel Geld machen und hätten bestimmt was dagegen wenn dieses Problem intensiv behandelt wird.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=99WEZ4LnPxo&t=3s

...zur Frage

Möchte meine Brille loswerden

Ich trage seit jahren eine Brille und will sie loswerden! Wie kann man nach kurzer Zeit auf guter Weise gute Augen bekomme. klingt komisch aber bitt antwortet mir

...zur Frage

Besser sehen ohne Brille oder Kontaktlinsen?

Hi Leute, Ich habe seit 2 Monaten das Gefühl etwas schlechter sehen zu können! Weil ich aber keine Brille möchte da viele sagen das eine Brille die Augen nur NOCH schlechter macht möchte ich damit gar nicht erst anfangen und Frage euch nun ob es eine Möglichkeit gibt ohne Brille mit z.B. Augentraining besser sehen zu können?

...zur Frage

Augen Sehkraft verbessern. WIE?

Ich trage schon seit ich ein kleines Kind bin eine Brille und wollte fragen da ich sehr oft was mit dem Pc zu tun habe wie ich meine Augen verbessern könnte durch Vitamine oder sonstige einstellungen bei dem PC

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?