Andere Leute können trotz Portfreigabe und deaktivierter Firewall nicht auf meinem Minecraft / Garry's Mod / Teamspeak 3 Server joinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf mal bei deinem Provider an & frag dort nach ob IPv4 überhaupt an ist. Sag ihnen du hast Programme die nach aussen über IPv4 kommunizieren & dass sie es freischalten sollen. Musste ich für meine eigene Software auch machen. Hat bei mir etwa 5 Minuten gedauert, dann ging's. (Neustart des Routers)
Ansonsten... überprüfen ob die richtigen Ports freigegeben sind.

7

ok. Ich werde auf jeden Fall morgen anrufen. Die Port sind alle richtig freigeschalten. ^^

0
7

ich habe da aber noch ein Problem. der hat gesagt, man brauch dafür eine öffentliche IP Adresse. das würde 5€/Monat kosten.

0
5

5€ im Monat ? Schwachsinn, bei welchem Provider bist du denn ? Ja, eine öffentliche IP brauchst du, aber normalerweise ist das immer kostenlos. Sie müssen ja nur eine minimale Änderung machen. Falls Minecraft auch mit IPv6 funktioniert, versuch's mal mit der Adresse. IMHO solltest du vielleicht den Provider wechseln, wenn sie schon für so eine lächerliche Aktion 5€ / Monat wollen. Immerhin bezahlst du für den Up-/Downstream pro Monat, da sind 0€ Kosten für den Provider.

0
7

ich bin bei jsk girrbach

0
7

Anbieter wechseln weiß ich nicht. geht glaube nicht.

0
7

ich habe jetzt die Ports in meinem WLAN und in der Firewall freigeschalten.

0
5

jsk was... noch nie davon gehört. :/
Telekom / Kabel Deutschland (jetzt vodafone) macht das umsonst & ohme Probleme. IMHO ist das Abzocke. Die no-names haben wohl nicht viel Service. Kann dir leider sonst nicht weiterhelfen, viel Glück noch.

0

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Ich hab auch meine Firewall deaktiviert, Ports freigeschaltet, usw. alles ausprobiert. Aber es geht einfach nicht. Außer mir kann keiner extern auf den Server zugreifen.

kann es sein dass du eine Firewall von deinem System aktiv hast die das verhindert?

7

weiß ich nicht.

0
7

Nein

0

GarrysMod Port Freigeben Hetzner?

Moin liebe Community,

ich brauche Hilfe in Sachen Portfreigabe bzw Portweiterleitung.

Ich kenne mich leider fast gar nicht mit Ports usw aus, deshalb brauch ich hier eine Schritt für Schritt Anleitung.