Andere Lautsprecher fürs Auto.

1 Antwort

ein ordentliches radio mit guter endstufe, dann die ls in den türen gegen bessere tauschen (emphele magnat) - das bringt schon einiges. oder grundsätzlich neues radio, neue endstufe, pluskabel vom motorraum zur endstufe, kabel von der endstufe zu neuen ls.... unbegranzte möglichkeiten :-9

Auto Lautsprecher, aber welche(Marke)?

...zur Frage

Werden Boxen beschäftigt wenn der Verstärker mehr Watt hat als sie selber?

Möchte mein Handy für Reisen nur mit einem kleinen Verstärker an meinem Lautsprecher anschließen.

Meine JBL Cinéma 610 Lautsprecher haben eine Belastbarkeit von "60Watt Dauer" (Amazon). Der Verstärker hat eine Leistung von 500 Watt.

Hat das eine Auswirkung auf die Klangleistung, bzw. Kann das die Lautsprecher beschädigen (bitte mit Begründung)

Der Verstärker Kinter MA 700 Auto USB FM MP3 Verstärker mit Fernbedienung (2 Kanäle, 500 Watt, AUX) von Kinter http://www.amazon.de/dp/B00CDRAZVW/ref=cm_sw_r_other_udp_awd_bMouwbCVXE9FC

...zur Frage

Ford Fiesta Bj13´ SonySystem Upgrade auf bessere Boxen

Hallo Leute, Also ich habe einen Ford Fiesta Mk7 mit der Sony Anlage (3-Türer)

Nach einem Jahr geht es mir langsam auf die nerven das die Boxen doch nicht so toll sind wie ich gedacht habe, nun habe ich etwas gespart und würde gerne die Boxen Upgraden.

Die Frage vorweg; kann man nur mit der Veränderung der Boxen, ohne Subwoofer nachzurüsten noch einiges am Bass machen?

Und wenn ich die Boxen nachrüste, brauche ich einen Verstärker oder andere Sachen?

Habe da schon etwas gefunden, aber ich bin ein newbie was das Audio bzw Car HiFi Tuning angeht.

Link: https://www.just-sound.de/lautsprecher/ford-fiesta-mk7-hifonics-zeus-zsi-6-2c-16cm-komposystem/a-10976/

Budget für 4 Boxen + Hochtöner und Zubehör ca. 500 Euronen

Kann mir jemand evtl. sagen ob dieses Angebot etwas sinnvolles ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt?

Danke

...zur Frage

Wo im Auto welche Lautsprecher?

Ich hab mal gehürt vorne Hochtöner, hinten Tieftöner und im Kofferraum subwoofer, ist das richtig so? Es gibt ja zb. auch 2 oder 3 wege lautsprecher?

...zur Frage

Bringt das alleinige wechseln von Lautsprechern eine Verbesserung?

Hallo,

ich habe einen Chevrolet Matiz (Kleinwagen) bei dem ich ein neues Radio eingebaut habe. (Radio JVC KD-R481)

Ich bin mit dem Klang nicht so zufrieden und wollte hochwertige Lautsprecher gegen die Standard Lautsprecher die im Armaturenbrett sind austauschen. (ETON PRX 110)

Jetzt habe ich aber durch Recherche im Internet gelesen dass mir das überhaupt keine Verbesserung bringen würde, man liest ständig dass man einen Verstärker und neue Verkabelungen verlegen müsste.

Ich möchte jedoch kein High end Sound und auch keine Konzerte veranstalten, sondern einfache nur etwas besseren Klang.

Ist es denn wirklich wahr dass es keinen Unterschied macht wenn ich mir hochwertige Lautsprecher gegen die Werklautsprecher einbaue??

In diesen Hifi Foren in denen ich mich belesen habe, kommt es mir so vor dass dort nur dass allerbeste was möglich ist der Standard sein sollte.

Ich hoffe hier auf Fachliches Wissen der mir bei meiner Entscheidung helfen kann.

Wenn dass mit den Lautsprecher keinen Sinn macht kann ich mir das Geld hierfür ja sparen.

Kennt sich da jemand aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?